Software oder Dienstleistung für Massen-Überweisungen und Lastschriften?

fooBar

Enthusiast
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Aber ein passenderer ist mir nicht eingefallen...!?

Was ich suche ist entweder eine Software oder von mir auch einen Dienstleister, um automatisierte Überweisungen und Lastschriftabbuchungen zu tätigen.
Das ganze soll in einem Verein genutzt werden, in dem wir ca. 2500 Mitglieder haben, um dann jeden Monat die einzelnen Beiträge einzelner Mitglieder automatisiert einzuziehen, auch wenn ein neues Mitglied im System steht.

Aber das ganze ist nicht nur auf einmalige Lastschriftabbuchungen am Monatsende beschränkt. Es sollen auch "zwischendrin" dynamisch Überweisungen losgefeuert werden bei bestimmten Events, die wir intern veranstalten und bei denen manchen Mitgliedern Geld rücküberwiesen werden soll. Manuell ist das aber ein zu großer Aufwand. Die Beträge und die Kontodaten liegen bei uns in der Datenbank, d.h. ich suche nur noch nach der Automatisierungslösung. Vllt. weiß ja jmd was :)

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon mal mit Deiner Bank darüber gesprochen? Entweder bieten sie selbst eine Lösung an, oder sie können Dir kompatible Lösungen empfehlen. DAS ist nämlich das Entscheidende, dass Deine Bank das Format verarbeiten kann.

Dank SEPA gibt es quasi nur noch einheitliche XML (Transaktions-) Dateien.

Was die Auswahl der Software betrifft, schließe ich mich meinem Vorredner an.
Gerade die (Kreis-)Sparkassen haben eine sehr benutzerfreundliche Software im Angebot (SFirm)

Eventuell könnte je nach Anforderung auch StarMoney ausreichen.

Okay danke, dann werd ich dort wirklich mal nachhaken :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh