Software- oder Hardwareenkoder (TV-Tuner)

Pandi

Neuling
Hallo
Ich will mir ein neuer TV-Tuner kaufen, um damit fernsehen und Filme aufnehmen zu können. Ich hab zz ein Pentium D (830) und möchte wissen, ob es sich lohnt ein TV-Karte mit Hardwareenkoder zu kaufen (wegen Dual Core)

Reicht da ein Software- oder soll ich doch lieber Hardwareenkoder zulegen?

Besten Dank für Euren Antwort :drool: :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denn selbst wenn du was aufnimmst, hast du noch einen 2. Kern übrig der was anderes berechnen kann.

PS: Willkommen im Forum!

Danke für die schnellen Antwort
Dann werd ich wohl den WinTV-PVR-150 von Hauppage nehmen

Auf jedenfall einen Hardware Encoder. Der kanns einfach besser. ;)
Ggf. kannst du noch zusätzlich dann mit diversen Tools die Bitraten, etc,... festlegen.

Ob die CPU oder ein Chip auf der TV-Karte das Signal der Karte in ein anderes Format umrechnet dürfte qualitativ absolut gleich sein.

Und die doppelte Penntüte 4 kann das sogar relativ zügig! (Braucht höchstens viel Strom :lol:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh