Software Pyramide?

Hilikus

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu in die PC Spiele eingestiegen und habe eine Frage zum Bezug:
Steam und gog kenne ich schon, kein Problem.

Bei Amazon habe ich nach Maß Effect geschaut und die Version Software Pyramide gesehen. Die haben wohl auch eine eigene HP: https://www.software-pyramide.de/suche/mass+effect/
Die sind ja recht günstig und ich frage mich, ob es irgendwelche Nachteile hat?
Vielleicht könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen: wo ist der Haken?

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Firma kenn ich,... die kaufen die Vertriebs-Lizenzen auf und verscherbeln die dann. Sind ganz normale Versionen, nur selbst gepresst.

Wie gesagt die sind ganz normal nur mit nem anderen Cover. Du findest deren Spiele auch in vielen Supermärkten und Elektroläden (Marktkauf, Kaufland, Mediamarkt etc.). Dort sind sie im übrigen immer wie Pyramiden aufgebaut, daher der Name ;)

Der Haken besteht darin das da wirklich nur die CD und der Code drin ist - aber auch in Vollversionen bekommt man ja kaum noch Handbüber oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Danke euch!

Gibt es eigentlich eine Preisvergleichsseige a'la Geizhals? Sind ja doch einige Shops.

omg...die pyramide gibts noch!?

ich war echt zu lang in keinem elektrofachhändler mehr ;)! "damals" war das immer ne schöne geschichte für budget titel...
viele geflopte schätze (sachen wie "beyond good & evil" und ähnliches wenige monate nach release für 10€) und immer
einige titel die man nicht zum vollpreis kaufen wollte!

hab bestimmt 2-3 dutzend games von denen im schrank...gab nie probleme! ist im endeffekt 1:1 die retail version von EA
und konsorten!

Also im Marktkauf haben die Oblivion für 2,99€ das ist n geiler Preis :) Skyrim und Doom 3 BFE für je n 10er ist auch ok, weitere weiß ich grad nicht. Nehme mir da ab und zu mal alte Perlen mit

Vielen vielen Dank, vor allem an SirXe :)

Heftig, wie lange die Installationen selbst mit VDSL 50 dauern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh