Software Raid 5 Problem unter W2k

KeyF

Neuling
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Raid. evtl kann mit ja wer helfen.
Also Ich habe einen Server (1 GHz P3 1,5 GB RAM) mit 2 SCSI Platten an nem Hardwareraid Controller im Raid 1 als System Platte laufen. Das funktioniert auch prima. Als Datenplatte habe ich 3 IBM Deskstar 120 (AVVA) mit jeweils 80 GB. Alle 3 Platten sind gleich. Gleiches Produktionsmonat, gleicher Typ gleiche Größe. die Platten hängen an einem HighPoint HP370 ATA 100 controller. Sie sind unter W2K als Dynamischer Datenträger als Raid 5 eingerichtet. Die Platten sind vollkommen in ordnung. Keine defekten sektoren usw. Wenn ich jetzt Datan auf die Platte schreibe oder davon lese habe ich hin und wieder stops drinnen. Fällt vorallem bei Videos auf. Von dem SCSI Raid geht es einwandfrei. Die Partition ist auch nicht fragmentiert. Gibt es da noch irgentwas das ich einstellen muß ? evtl nen Cache im RAM einrichten oder sowas?
Schon mal DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh