Software um USB auf zweiten Rechner zu übertragen

steve_a380

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein vll etwas außergewöhnliches Problem.
Und zwar habe ich einen "Gaming PC" für die Flugsimulation. Dieser steht in meinem Arbeitszimmer.
Ab und zu spiele ich mit meinem Kumpel FIFA auf dem PC. Dafür habe ich ein langes HDMI Kabel vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer verlegt. Weil ich da einen großen 42" LCD stehen habe. Lässt sich angenehmer mit zocken ;).

Jetzt habe ich bisher immer ein langes USB kabel verlegt um die Tastatur+ Gamepad bis dahin zu verlängern. Das ist auf die Dauer ein bisschen nervend.
Da ich noch einen kleinen mini PC im Wohnzimmer stehen habe, bleibt die Frage ob es eine Software gibt die die Befehle an den Hauptrechner im Arbeitszimmer zuverlässig weitergeben kann.

Zusammengefasst soll die Lösung so aussehen

Gamecontroller/Tastatur-> USB an den Rechner im Wohnzimmer-> per Software übers LAN an den Rechner im Wohnzimmer


Hoffe ihr versteht mein Anliegen^^


Gruß Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich weiß zwar nicht obs dir hilft, aber schau dir mal "Steam InHome Streaming" an.

Ich denke das würde für deine Zwecke ideal sein.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh