Software von anderer Platte nutzen für Backups?

Mof

Neuling
Ich habe diese Platte: Western Digital Elements USB 2.0 Extern 2TB 3.5zoll Black

nun frage ich mich ob ich die Software WD SmartWare, die eigentlich für die MyBooks Serie ist dennoch nutzen kann oder eine neue Platte her muss (was mir eigentlich nicht vorstellen kann).

Ich frage lieber 1x mehr als am Ende eine platte Platte zu haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht das so aus, als ob es für die MyBook-Serie geschrieben wäre (habe es selbst nie benutzt), damit dürfte es mit der Elements nicht funktionieren.
Wenn es nicht unbedingt die SmartWare sein muss, kann ich dir auch andere Software zur automatischen Sicherung empfehlen :)

Bin offen für anderes, wichtig wäre mir aber das keine Images gemacht werden sondern wirklich die Daten kopiert werden; immer erst mit einem Zusatzprogramm das Image zu öffnen nach der passenden Datei zu durchsuchen; das macht mir keinen Spaß ;-)

Automatisierte Sicherung: ->ACSynchro2
Nicht Automatisierte Sicherung: ->Synchronize it!. Da man eine Backup-HDD ja nicht permanent mit dem PC mitlaufen lässt (was ja den Sinn des Backups untergräbt), ist es eigentlich nicht so tragisch, dass es nicht automatisch läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh