Software zum über/untertakten

Snuffy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
14
Ich suche etwas wo man quasi Profile anlegen kann. Wenn ich am Rechner bin und arbeite dann soll er auf Maximaltakt laufen. Wenn ich aber nicht am Rechner bin dann soll FSB&CPU Takt runtergesetzt werden, wie auch der Multiplikator und die Spannungen. Den Programmen die dann noch laufen würden 500Mhz oder so locker reichen.
Wenn das bei der Graka auch noch funzen wäre wäre das doppelt gut. Habe ein 2140 und nen DS4 &2600XT. Früher gabs mal sowas ähnliches für mein A7N8X. Müsste es also jetz sowas auch geben, oder? Hab aber nix gefunden. Zu dusselig? :(

Bin ich hier eigentlich richtig? Gehörts zu Boards, oder Software oder ins Prozessoren Unterforum? :hmm:


danke
Snuffy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Prozessor taktet sich doch automatisch herunter, wenn er nix zu tun hat. Das nennt sich Speedstep und C1E. Irgendwo im BIOS gibt es diese Einstellungen.
Ansonsten gibt es das Programm RM-Clock, damit müsste es gehen, dass du deinen Rechner übertaktest und bei nichtgebrauchen taktet sich der dann runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh