Software zum erstellen von Images des Systems

Lord Arkhan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
1.872
Ort
Hamburg
Also, ich suche eine Software mit der ich ein Image meiner Systemfestplatte erstellen kann und im Falle eines Falles, also wenn mir xp mal wieder abraucht, einfach das Image auf die Platte ziehe und so mein altes Sys wieder habe.

Weiß jemand wie ich so ein Image anlege und !!!wie ich es dann ohne neu zu installieren!!! wieder rauf bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fällt mir da Norton Ghost und Drive Image von Powerquest ein, sind aber kostenpflichtig. Ein kostonloses Tool fällt mir gerade net ein.
 
Kosten sind in diesm Fall egal...

Ist Norton Ghost beim Internet Security-Package bei? Ich will das dann aber auf DVD sichern und nicht auf ne andere Platte, vergaß ich zu erwähnen. Kann man dann die DVD einfach mit norton ghost einlesen? Also von cd booten und dann von der dvd im anderen lw das image rüberkopieren???
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
Ist Norton Ghost beim Internet Security-Package bei?

Bei der 2002er Version war das nicht der Fall, vielleicht hat sichs ja verändert, denke aber eher nicht.....
 
Nein bekommst du extra für glaub ich 49€ und kann in der neuesten version auch auf DVD sichern aber wenn ich mich recht erinnerer soll die neuausgabe von Drive Image besser sein.
Gruß Roterberto
 
umsont gitb es meines wissens nur http://www.partimage.org/ allerdings ist da ntfs noch experimentel. wen man nichts verschlüsselt hat und keine kompremierung nutzt soll es aber funktionieren. allerdings müsste man das image zuerst auf eine festplatte sichern oder übers netz. und dann später brennen. brenner werden meine ich nicht unterstützt. aber es ist halt umsonst
 
Naja, das ist mir wichtih, da kann ich schon Geld für ausgeben. ALso ich hol mir wohl Norton Ghost, thx @ all!
 
@Lord Arkhan

Ich pers. würde eher zu Drive Image tendieren....
Hatte mal ne etwas ältere Version von Northon Ghost, die hat mir im Vergleich zu Drive Image überhaupt nicht zugesagt.
 
nehm drive image. ist das bessere programm mit mehr funktionen.
ausserdem kopiert drive image alles bitgenau, norton ghost kopiert nur die daten in eine image datei.
kannste dir vielleicht so wie clonecd vorstellen, das kopiert auch bitweise, während wenn du zb in nero einfach die ordner einer cd rüber auf die neue cd kopierst, so hast du halt die daten aber nicht bitweise.
in wie weit das nicht bitweise kopieren probleme machen könnte weiß ich nicht, aber ich habs nunmal gerne genauer und möglichst gleich :)
 
ja, ich wollte eigentlich auch ne genaue sektorenkopie, gut zu wissen dass norton nur daten nimmt, sonst hätte ich jetzt nen fehler gemacht, danke!
 
Laut dem c`t Test der Ausgabe 23 sind für Windows Nutzer die Image-Programme Drive Image 2002 und True Image 6.0 zu empfehlen !!
 
Von dem True-Image habe ich noch nichts gehört.

Aber da Drive-Image einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat nehme ich jetzt endgültig das. Muss auch langsam mal über die Bühne gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh