software zum film verkleinern?

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
ich benötige eine freeware software zum verkleinern oder splitten von mpg dateien.
mit avichop funktionierte das ganze schon einmal nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss

Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tmpgenc kann mpeg1 splitten und zusammenfügen.

file -> mpeg tools... und funktion aussuchen

für svcd bzw. mpeg2 braucht man andere tools. weiss jetzt aber nicht genau ob es da ne freeware gibt. man kann die mpeg2 aber umwandeln in avi mit flask, und dann als avi editieren und nacher wieder encoden.

warum willst du die tonspur nicht trennen? die wird automatisch "mitgeteilt" und bleibt synchron.

oder erkläre mal was genau du vor hast...

ja das macht es eh automatisch... und den ton gleich mit.

klickt auf merge & cut, dann auf edit und markierst es von-bis und so kannst es dann in 2 teile speichern. also zuerst teil 1, dann wieder von-bis markieren und teil 2 abspeichern.

siehe da... es kann auch mpeg2 splitten!

ps: berichte dann ob es geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:
jo, musst es halt etwas testen, dann hast den dreh eh schnell raus...

sollten fragen auftauchen dann schiess los :)

virtualdub ist sehr gut zum verkleinern ein 400 MB Fraps Movie hab ich in gleicher Qualität auf 1,4 MB gepresst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh