Software zur 3D-Skizzierung meines Projektes

DoktorAimless

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, in dem ich Konstruktionen angeben kann bzw. diese planen kann.

Ich habe vor meinen Schreibtisch so zu modifizieren, dass ich den PC komplett einbaue. Habe mir schonmal ein paar Zeichnungen angefertigt, aber ich möchte dies gerne in einem Programm nochmals ansehen.

Gibt es solche Programme, die nicht grade für Ingenieure gemacht sind, sondern für den Normalo wie mich?

danke und grüße
J0k3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp: Google Sketchup einfacher wird es nicht ;)

Perfekt, danke. Hab schon erste Entwürfe.

Ich bedanke mich auch mal :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

hab da gerade mal ne Frage zu SketchUp, denke mal hier wird sich sicherlich wer finden der sich damit auskennt.
Wie zur Hölle, kann man denn darin Flächen erstellen die sich nicht nur auf einer Ebene (sprich X-Y; X-Z; oder Y-Z-Achse), sondern alle Achsen in Anspruch nehmen?

Ich weiß jetzt nicht, ob es vieleicht nur an meiner eigenen Dummheit liegt, aber habe das Problem das ich meine Gehäusefront (Silverstone Raven01) darin erstellen wollte, um was zu testen.
Und ich die Front nicht geschlossen bekomme, obwohl alle Begrenzungslinien vorhanden und geschlossen (keine Lücken) sind.
Bei dem kleinen Ausschnitt im unteren Bereich hat es geklappt, obwohl die Flächen darin auch alle 3 Achsen in Anspruch nehmen, denke mal das es da deswegen klappte da die oberen und unteren Linien Paralell zueinander laufen.

Bei den Großen Flächen, die nun mal den Großteil der Front asumavhen bekomme ich es aber nicht hin, gibt es da einen Befehl für wie man eine Fläche in die Linien einfügt den ich einfach noch nicht gefunden habe?

Was wolltest du testen ? Vielleicht kann man dir ja auch so helfen...

Testen, war der falsche Ausdruck ging darum das ich mehrere Entwürfe erstellen wollte, um mir halt schon mal vorab ein Bild davon zu machen, wie ich bestimmte Sachen umsetzten kann, denke mal ich bin inzwischen auf ne Lösung gekommen.

Aber dennoch danke für die Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh