Software zur Ankündigung von Kämpfen

Lemonhead

Enthusiast
Tja, wie soll ich es besser ausdrücken.

Zur Situation: eine Bekannte von mir sucht eine einfache Lösung, um Kämpfe anzukündigen. Dabei soll jeweils der Kampf so angekündigt werden, dass auf der einen Seite das Bild des einen Kämpfers zu sehen ist und auf der anderen Seite der Andere, jeweils mit Kampfdaten (gewonnen, verloren, Gewicht, Name) und angesetzter Kampfzeit.
Sicher, sie könnte Powerpoint nehmen, aber das kann ich ihr nicht zumuten (sie hat null Plan von Office).
Kennt da jemand was passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wie soll ich es besser ausdrücken.

Zur Situation: eine Bekannte von mir sucht eine einfache Lösung, um Kämpfe anzukündigen. Dabei soll jeweils der Kampf so angekündigt werden, dass auf der einen Seite das Bild des einen Kämpfers zu sehen ist und auf der anderen Seite der Andere, jeweils mit Kampfdaten (gewonnen, verloren, Gewicht, Name) und angesetzter Kampfzeit.
Sicher, sie könnte Powerpoint nehmen, aber das kann ich ihr nicht zumuten (sie hat null Plan von Office).
Kennt da jemand was passendes?

Was einfacheres als Powerpoint wirds da wohl kaum geben. Man könnte natürlich selber ein Programm schreiben, allerdings ist das nichts für jemanden, der nicht mal Plan von Office hat :fresse:

Für welchen Zweck ist das denn genau? Bzw. in welcher Umgebung soll das laufen? Da du Powerpoint und Daten wie Gewicht und Anzahl der gewonnenen/verlorenen Kämpfe erwähnst, vermute ich mal, dass Boxkämpfe oder sowas auf einer Leinwand angekündigt werden sollen.
In dem Fall wäre Powerpoint wohl eine der einfachsten Lösungen. Deine Bekannte muss ja nicht die komplette Präsentation selber gestalten, wenn du eine Vorlage machst, in der sie dann nur die Bilder und Daten einfügen muss, sollte wohl auch ein Computer-Laie damit zurechtkommen.
Wenn man das ganze etwas professioneller aufziehen will, könnte man auch eine Datenbank aller Kämpfer anlegen und ein kleines Programm schreiben, das automatisch die Ankündigung generiert. Wenn es schon eine Datenbank gibt in der die Kämpfer gespeichert sind, wäre das auch relativ komfortabel.

das ist für eine einmalige Boxveranstaltung.

dann werd ich ihr wohl doch ´nen netten Folienmaster basteln müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh