Software zur Lüftersteuerung

Wehmo

Neuling
Liebes be quiet-Team,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Software rauszubringen, die sich um die Lüftersteuerung kümmert.
Als Besitzer eines Dark Base Pro 900 rev.2 bin ich sehr zufrieden mit dem Case, allerdings würde ich mir eine Software wünschen, mit der man die Lüfter, wie Corsair das anbietet, per Software steuern könnte, welches den User mehr Infos gibt.
Der eingebaute Schieber für die Lüfterregelung ist zwar auch ganz nett, wirkt aber in der heutigen Zeit etwas altmodisch und zu einfach.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm du kannst den Regler doch auf PWM stellen und über dein Mainboard (und auch mit dessen Software) steuern

Ja, es ist auch auf PWM eingestellt, weil die Lüfter sonst immer zu 100% aufgedreht wären. Leider hat mein Gigabyte MB eine Macke. Die Software zur Lüfterregelung lässt sich weder öffnen noch deinstallieren. Da steht jedes mal Fehler 1605 bei Ausführen der Installationsdatei. Daher ist bei mir momentan alles auf automatisch eingestellt, wie es im BIOS ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh