[Kaufberatung] Software zur Verwaltung eigener Videos gesucht

X5-599

inaktiv
Ich habe einige Videos die ich mit meiner Videocam in FullHD gemacht habe.
Die Software die bei der Cam dabei war, ist etwas mühsam zu bedienen. Sie sortiert irgendwie nie richtig, obwohl ich ihr sage sie solle nach Datum sortieren, sortiert sie nach irgendwas.

Kurzum, es ist fast unmöglich damit ein Video zu suchen oder zu verwalten.

Adobes Photoshop Elements kann scheinbar mit mkv nicht umgehen, zumindest zeigt er mir die Videos gar nicht an. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht?

Hat mir jemand einen Tipp womit ich die Videos verwalten kann?
Schön wäre ein Vorschaubild des Videos, wichtiger wäre mir aber nach Datum sortieren zu können, also Erstellungsdatum. So könnte ich auch mal doppelt kopierte Videos finden und löschen.

Wenn möglich sollte das Teil Freeware sein, mit Win7 64Bit Arbeiten oder maximal 20EUR kosten.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Plex an, da kannst du neben Filmen, TV-Serien und Musik auch deine eigenen Filme ablegen und von überall darauf zugreifen. Du kannst sichtbare Titel und Metadaten hinterlegen, das ist schon ne schöne Sache. So kannst du die Filme vom Server zB auch auf Android oder iOS wiedergeben... Ich teste den auch gerade lokal an und find das echt supi, ist jedoch etwas Arbeit bei der Einrichtung, das muss ich schon zugeben.

Kannst du mir erklären wie das Programm funktioniert?
Finde irgendwie keine Funktion meine Festplatte als Quelle zu integrieren. Vielleicht finde ich es auch nicht weil es Englisch ist.
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das es Deutsch sein soll.

Also, jetzt habe ich eine deutsche Anleitung mit deutschen Punkten die ich machen soll und ein englisches Programm wo ich diese Punkte auch mit viel Fantasie nicht finde.
Schon was gemerkt?

Da ist es ja einfacher den Windows Explorer zu öffnen und alle Videos eins nach dem anderen zu schauen und zu vergleichen welches ich schon habe und welches nicht.

Soll ich dir jetzt auch noch ne Anleitung schreiben, wie du Plex auf deutsch umstellst?:stupid:

Wenn du in der Weboberfläche auf Optionen klickst (das sind der Schraubendreher und der Schraubenschlüssel ;)) Einstellungen.jpg, springt dich die Sprachauswahl förmlich an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh