Software zur Wiederherstellung von Daten

dietmhe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
31
Hallo alleseits,

mir hat es vor kurzem meine Festplatte verschossen, so dass der Master Boot Record nicht leesbar war. Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Platte wieder erkannt wird. Leider sehe ich die Daten nicht mehr.
Gibt es eine gute Software mit der ich die Daten der Platte wiederherstellen kann, so dass auch die ursprünglichen Dateinamen ersichtlich sin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TestDisk ist ein sehr mächtiges Programm in diesen Sachen,
man sollte aber wissen was man tut, sonst kann man meines Wissens auch alles unwiederruflich löschen.

Ich selbst hab nur einmal damit gearbeitet, aber erfolgreich.

Bei Computerbase gibts nen guten Thread dazu.
 
Schmeiss mal die Suche oder die Suchmaschine an.
Die Frage wird fast täglich gestellt und meist kommt die gleiche Software raus. Deren Name mir jetzt aber nicht einfällt, aber irgendwie schwirrt mir der Name Recuva durch den Kopf.

Alternativ wäre natürlich ein Backup jetzt nicht schlecht. Und spätestens jetzt solltest du dir darüber, für das nächste mal, Gedanken machen.

Wichtig und zwar wirklich wichtig ist jetzt dass du auf der "gelöschten" Festplatte ja nichts mehr schreibst. Kein einziges Bit darf da jetzt noch draufkommen. Jedes Bit dass drauf geschrieben wird vermindert die Chance auf Rettung der Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh