Softwarepaketierung per Snapshot

grunty

Neuling
Hallo,

ich suche ein Tool mit den ich Softwarepakete erstellen kann. Das Problem, ich finde nur welche wo man selbst aufwendig alle Datein, Registryeinträge und andere Daten zusammen suchen muss von einer Installierten Anwendung um darauß ein Paket erstellt oder große Programme die gleich mit einer Softwareverteilung kommen für die man ein dann natürlich auch fertig konfiguriertes Active Direktory braucht und mehr.

Ich hab mal vor 3 Jahren in einem Praktikum bei einer großen Firma so ein Tool genutzt weiß aber nicht mehr wie es heißt. Es hat halt ein Snapshot von dem Pc gemacht, danach hat man sein gewünschtes Programm installiert und wieder ein Snapshot gemacht. Beim vergleich der Snapshots konnte man die doppelten Einträge löschen und aus dem Rest der bliebenden Daten erstellt man das Paket wo alle relevanten Daten für das Programm drin waren.

Mein Problem ist halt ich hab kein AD oder SQL Server hier wo ich erstmal die Funktion und den Vorteil die eine Softwarepaketierung testen will um mein Chef davon zu überzeugen mit diesem Vorgehen erheblich Zeit zu sparen, anstatt beim Kunden alles einzeln per Hand zu installieren.

Gibt es also auch kleinere Programme die mit Snapshot vergleich ein Softwarepaket erstellen ohne gleich eine Softwareverteilung dazu zu liefern? :confused:

Wenn ihr was kennt schlagt mir doch bitte ein paar vor, meinet wegen auch größere wo man die Softwareverteilung vielleicht erstmal abstellen kann.

Es muss auch keine Freeware sein zum testen reicht natürlich eine Trialversion, man kann sie ja immer noch kaufen wen sich der Kosten/Nutzenfaktor lohnt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh