Softwareraid, Bordwechsel.

Nemac

Enthusiast
Huhu,

Überlebt ein Win7 Softwareraid den Umzug in ein neues Board?
Ist kein BIOS Raid, sondern per Software / Datenträgerverwaltung, Raid1. Irgendwas besonderes zu beachten?

Das ist das Datengrab / Backupziel, Es würde alles was auf den Platten ist nochmal geben. Wäre aber trotzdem schön, wenn es nicht nochmal kopiert werden muss.

danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Software-RAID auf ein neues Board zu bringen ist ohne Sicherung nicht gerade klug. Ob es wirklich funktioniert wage ich zu bezweifeln. Ein RAID welches im Bios erstellt wird funktioniert nach einem Wechsel des Mainboards (gleiches Board) anschliessend einwandfrei. Trotzdem habe ich zur Sicherheit die Daten auf eine andere HDD ausgelagert.

Es geht schon um ein völlig anderes Board. ;/
Nagut, dann löse ich das Raid vorher auf, damit sollte ich ja 2 HDs mit identischem Inhalt haben oder?

Im Notfall halt Format und neu, ist ja nichts verloren dadurch, kostet nur nen Haufen Zeit.

Wenn Du eine Sicherung hast, dann probier es einfach. Im schlimmsten Fall ist das Software-RAID weg und die Date müssen zurückgespielt werden. Bitte um eine kurze Info nach dem Boardwechsel - Danke.

Das Raid hat überlebt, alles relativ Problemlos. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh