Softwaretool: Daten einfügen mit nur einem Klick?

luflaff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
6
Hi Leute,

die Datenbanken meiner Kunden werden immer größer. Da mir dieses "Eingetippse" langsam zu mühsam wird, bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches mir die Daten automatisch einfügt. Bisher hab ich noch nicht das Richtige gefunden, hab mir vorgestellt, dass ich durch Variablen oder wie sagt man so schön, mit Platzerhaltern mein Dokument beschmücke und dann mit einem Klick alle Platzhalter mit Daten ausgefüllt habe. Weiß nicht, ob es so etwas gibt. Ihr würdet mir auf jeden Fall sehr helfen und einiges an Zeit ersparen. Wie ihr wisst, Zeit ist Geld!

Dankeschön!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum.

Damit man dir helfen kann, solltest du uns den gleichen Wissensstand zukommen lassen wie du ihn selber hast.
Wir wissen weder was das für Datenbanken sind, sql, Access, Excel, SAP???? noch was da für Daten reinsollen oder was auch immer.

Liefere doch bitte erst einmal mehr infos, dann kann man eventuell auch helfen
 
Guten Abend!

X5 hat recht, sind schon ein bisschen wenig Infos und vor allem ein bisschen wirre Infos, die du da lieferst. Naja, ich versuchs mal.

@X5: Ich glaub, dass luflaff hier ein ganz "simples" Problem hat, es aber nicht ganz richtig erklären kann. Die Frage ist auch, von welchen Dokumenten du sprichst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du normale Word-Dokumente (siehe "Eingetippse") meinst.

Und ich denke das es entweder Excel oder sql Datenbanken sind. Doch wie schon gesagt, wir können alle nur Raten solange wir nicht das gleiche Wissen haben.
Wie wäre es daher erst einmal abzuwarten ob sich der TE überhaupt nochmals meldet und erst einmal die nötigen Infos liefert bevor wir alle aufs blaue losraten?
 
also Serienbrief :fresse2:. Das ist halt das Problem, wenn man es mit der Orthographie, Grammatik und dem anschließenden Lesen nicht so genau nimmt (wobei der TE ja sonst in dieser Hinsicht wirklich vorbildlich heraussticht :d)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh