SoHo-NAS gesucht...

Silberengel

Neuling
Hallo zusammen,

nach Langem mal wieder ein Post von mir.
Ich suche im Moment ein brauchbares SoHo-NAS, Größenordnung 3-4 Platten, und finde leider nur wenige Eckpunkte zur wirklichen Performance (Lese-/Schreibdurchsatz via GBit). Bisher fielen mir ein Thecus (N3200) und ein Iomega (ix4) auf... in der Preisklasse sollte das Ganze dann auch spielen. Also 2TB für ca. 600-800€ und Selbstbasteln will ich in dem Fall mal nichts...

Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

schau dir mal die produkte von QNAP an überhaupt die neuen ts639pro und ts439pro´sidn beide mit intel Atom CPU und sollen richtig gut sein auch was die ausstattung angeht!

mfg

awo

Okay, mach ich mal. Den Benches nach, die ich bislang gesehen habe, fielen die QNAPs (409er) ein Stück hinter die N3x00pro, aber das sollte sich beim 439 dann ja wohl auch erledigt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh