SoKa für QPad QH-85

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer "neuen" Soundkarte, diese sollte aktuell einen QH-85 antreiben ein Upgrade in Zukunft ist aber nicht ausgeschlossen jedoch zur Zeit nicht geplant.
Bisher nutze ich noch die Onboard Lösung vom verbauten Asus Brett, welche ab und an Probleme macht.
Desweiteren kann/wird ein AVR über Toslink angesteuert.

Ins Auge gefasst hatte ich hier bereits die Asus Strix Soar.
Bin hier allerdings etwas verunsichert, da man im Netz viel liest das der verbaute Chip (C-Media USB2.0 6632AX) wohl nicht so gut sein soll?

Alternativ hatte ich auch schon an den Fiio E10k gedacht, hier stört mich allerdings der nicht vorhandene Mic Eingang etwas.

Preislich würde ich schon gerne im Bereich der Beiden oben genannten bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst den Fiio E10 doch für den KH-Ausgang nutzen und das Mic in den Onboardsound stecken, oder?

Grundsätzlich ist das richtig, allerdings hab ich hin und wieder Probleme dass das Micro am Onboardsound sehr leise ist (trotz korrekter Einstellungen)

Ansonsten dürfte es für das besagte Headset auch eine Asus Xonar DG tun ..

Wie groß wäre denn der Klangliche Unterschied zwischen dem Fiio und der Strix, unter anderem auch in Bezug auf einen eventuellen KH Wechsel (DT770 Pro)?

Macht die Entscheidung nicht leichter. :fresse2:
Grundsätzlich steh ich externen Geräten inzwischen sehr offen gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Xonar DG (PCI-Anschluss) wird die Tage frei. Wenn du Lust hast, kannst du die günstig haben. Betreibe daran aktuell auch QPAD QH-85.

Hab hier noch nen Gutschein liegen welchen ich hier gerne nutzen würde. ;)

Bin ziemlich hin und her gerissen, einerseits macht der Fiio einen guten Eindruck andererseits würde ich auch gerne das Mic mit an die Soka hängen.

Hab hier noch nen Gutschein liegen welchen ich hier gerne nutzen würde. ;)

Bin ziemlich hin und her gerissen, einerseits macht der Fiio einen guten Eindruck andererseits würde ich auch gerne das Mic mit an die Soka hängen.

Das Mikrofon kannst du auch ohne Bedenken an Onboard hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh