Sokel A Prozi "locken"

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hey leuts
also es ist so
ichhab hier nen alten rechner rummstehen
dem ich gern nen neuen prozi spendieren würde
das problem ist nur
das das teil nur einen maximalen fsb von 100 unterstützt
man kanns auch net im bios ändern, update gibts auch net
(ist so fieses oem board)
jeder prozessor kann also nur maximal mit einem fsb von 100 betrieben werden,
aus einem xp 3200(11*200) würde als ein 11*100=1100mhz prozi -.-

ist es irgendwie möglich den multi manuell zu erhöhen
so das zb der xp 3200 mit 22*100 laufen würde^^?

gruß
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das bringen? Die meisten Prozessoren sind außerdem gelockt soll heißen da ist nichts mit multi erhöhung. 2tens geht dabei die ganze Leistung verloren also völliger müll da die 2200Mhz dann nur mit 100Mhz FSb laufen und das bringt gar nichts. hol dir lieber einen Ahtlon der mit 100Mhz FSB läuft und gut ist.

ich hab nen athlon 1100mhz drine
viel höhere prozis mit 100fsb gibts leider nicht

ja dann lass das weil das bringt nichts mit Sdram das ist so wie wenn man auf einen Porsche Entenreifen draufzieht das ist selbstmord
2tens hättest das aber eigentlich auch selber beantworten können da es genug faqs über den Athlon /XP/Duron usw. gibt

das das teil nur einen maximalen fsb von 100 unterstützt
genau aus diesem Grund wird die CPU auf dem Board nicht laufen da ne XP-CPU wohl nicht erkannt wird.
Das letzte Board wo man gerade noch, und dann mit nem extra Bios, ne XP-CPU betreiben konnte war ein KT133 Board.
Ich hatte diese Kombo mal am laufen....Abit KT7a-Raid (KT133 Chip=133FSB) und einen XP1700+ @ 15x148 = 2220MHz.
Abgesehen davon bekommst du kaum nen höheren Multi als 15 (wenn überhaupt)

und ob ein normaler Palomino mit 1100MHz läuft oder du den XP3200 dazu bewegen könntest macht keinen Unterschied....nur wegen des höheren L2 Cache.

Zuletzt bearbeitet:
kk
lol hab mir gestern mal cpu cool runter geladen
irgendwie das einzige progi mit dem die alte kiste übertakten kann
läuft bis 111fsb stabil^^
naja sind immerhin 1220mhz *g*

Es gibt auf dem Mainboard nicht zufällig einen Jumper mit dem man den FSB auf 100MHz oder 133MHz setzen kann?
Eigentlich alle älteren und auch viele neuere Boards habe so einen FSB-Jumper.
Wenn du den nicht finden solltest, poste doch mal die genaue Mainboard-Bezeichnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh