sokel989/pci-e aufbohren auf 4400/7600gt?

]ncz[wixi

Neuling
hallo erstmal,

hab folgendes system:
sockel 939 asus a8n delux sli eins der ersten
a64 3200+
pci e
2gb ram
msi 6800 pci
netzteil tagan tg480 uo1 mit 450watt

ich möchte gothic und bf2 spielen, im moment läuft bf2 gerade noch so mit min 30fps und ner vernünftigen einstellung.

gedacht hab ich an einen amd 4000+ 64 und an eine 7600gt mit 256 mb ram

jetzt die frage aller fragen, macht das sinn? bin ehr nen noob und hoffe auf eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz drauf an wie viel Geld du zu Verfügung hast...
Ich glaube aufrüsten auf einen 4000er bringts nicht wirklich. Dann nimm lieber einen 3800 X2, da hast du dann zwei Kerne und zahlst nicht wirklich drauf. Die 7600GT ist völlig ausreichend. Wenn du mehr Budget hast, greif zu was schnellerem...
Gruß
Snape

muss ich was besonderes beachten bei einem 3800 x2 ? geht das problemlos bei meinem bord?

Ab Bios Version 1013 Wird der X2 3800+ unterstützt.
Die sollte also drauf sein. Weiter könnte es sein, dass du Win neu installieren musst. Wir wissen ja alle, das Win manchmal komisch ist.

Ich würde keine 7600 GT nehmen. Meine 7800GT ist etwas schneller, ich bin aber nicht zufrieden mit der Leistung meiner 7800GT. Habe vor paar Tagen eine X1900GT verbaut. Für 30€-40€ mehr bekommst du somit eine Karte die ja schon fast 2 7600GT`s abzieht.

naja an deiner stelle würde ich die cpu übertakten, das reicht dann noch eine gute weile aus.

als graka würde ich zur zeit wohl auch eher eine ati nehmen, am besten eine von der x1900 serie. ein geheimtipp ist zur zeit auch noch die nvidia 7900gto, ist aber nur noch selten lieferbar.

Poste doch mal einen CPU-Z Screen

Beispiel: Ich habe Version 0706

Anhänge

• Bios 1.JPG
    Bios 1.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 17
mit einem dualcore wärst du zumindest für die spiele 2007 gerüstet, die dann größtenteils CPUs mit 2 kernen unterstützen.

hast du erfahrung mit OC? aus einem X2 3800+ lässt sich so einiges an power noch rausholen! :bigok:

bei der grakawahl würde ich dir auch zu einer ATI karte aus der X1900 serie raten! :)
da hast dann auch erst mal ruhe u kannst alle kommenden titel spielen!

Nimm einen X2 3800 sowie eine 7900 GTO und du hast wieder ein Jahr deine Ruhe. Ansonsten kann auch eine X1900XT gewählt werden. Dein restliches System ist noch weiterhin ausreichend.

€ ändere mal den Threadtitel. Sockel 989 ist ein bißchen verwirrend

Oder etwas warten und eine X1950 Pro kaufen schon für 169Euro von Asus gelistet bei Geizhals- P/L einfach unschlagbar oder alternativ bei MF für 155 Euro eine 7900GS oder für 230 Euro eine 7900GTO.

ich hab mir cpu-z gesaugt und siehe da ich habe bios revision 1002 drauf, also nen update machen, bwz machen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh