Solarium mit 16

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

würdet ihr mit 16 ins Solarium?
Meine Mutter meint ich wäre zu jung und das wäre viel zu schädlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinen augen biste zu jung

außerdem:

1. sieht es irgendwie assig aus

2. haste trotzdem genauso im sommer das sonnenbrandrisiko
die haut wird zwar braun aber kann sich nicht gegen natürliche UV strahlen schützen

3. die haut altert schneller und geht kaput

50 Sonnenbäder im Jahr sind vollkommen okay für die Haut. Also 50-14 Tage Urlaub macht 34, also knapp drei Mal im Monat ins Solarium. Milchmädchenrechnung, aber an wenn sich an die 50 hält ist das vollkommen in Ordnung.
Mit 16 Jahren sollte dsa auch in Ordnung gehen, darunter und öfter ist schädlicher für die junge Haut, da diese noch nicht die "Stärke" einer erwachsenene Haut hat.

Geh einfach raus z.Z. scheint die Sonne wieder. Wenn du es mit dem Sonnenbaden draußen nicht übertreibts bekommst du auch keine Krokohaut davon ;)

Wenn du es nicht übertreibst geht das schon!
Im Winter geh ich auch ab und zu. Im Sommer geh ich nicht, da ich um diese Zeit sowieso viel draussen bin... ;)

jo dann gehts dir wie mir, im winter geh ich echt regelmäßig so 2 mal die woche
im sommer bin ich aber generell immer schön *braungebrannt* aber natürlich hald!

und du bist nicht zu jung dafür, ich geh auch schon ins solarium seit ich ca 15 war also...

Zuletzt bearbeitet:
naja...also das stärkere, was ich ma getestet hab, wirkt inenrhalb von so 7 stunden oder so und dann siehste aus, wie nach 12x solarium^^ also nach einer anwendung...aber unbedingt richtig verteilen, sonst siehts scheiße aus^^ musste halt am 2. tag noch paar stellen ausbessern und dann siehts natürlich aus...is ned so schwul, wie schminken:fresse:

nja ich weiß nicht ich hatte dass beim heer ausprobiert, da ich ka zeit fürs solarium hatte!
man wird zwar braun aber bei mir wurden die *schwimmheute* zwischen den fingern und die handflächen auch braun, was wie ich finde sehr bläd aussieht!!
und das braun is auch nicht wirklich sehr schön!

aja und wie du schon sagst wenn mans ned gleichmäßig aufträgt, dann bekommt man flecken..
also meine empfehlung....finger davon lassen^^

1. Solarium is Homo
2. Spar dir das Geld und leg dich in die Sonne oder geh Fussball, Basketball spielen oder mach sonst irgend ne Sportart im freien!
3. Sieht scheiße aus (unnatürlich)

1. Solarium is Homo
2. Spar dir das Geld und leg dich in die Sonne oder geh Fussball, Basketball spielen oder mach sonst irgend ne Sportart im freien!

wenn des ned übertreibst, isses natürlich, im winter wird man ned so leicht braun, schminken is homo, im winter ganz in weiß rumzulaufen is doch ottaler WoW-style;)

Hallo,

würdet ihr mit 16 ins Solarium?
Meine Mutter meint ich wäre zu jung und das wäre viel zu schädlich.

damit du dann mit 30 aussiehst wie andere mit 40?
UV licht setzt freie Radikale in der Haut frei, freie Radikale bewirken den Alterungsprozess
selbiges uebrigens auch beim Rauchen, das geht ebenfalls extrem auf die Haut
unsere nachbarin ist kettenraucherin und dauernd im solarium gehockt, mit 45 sah sie aus wie andere mit 65.

Zuletzt bearbeitet:
UV licht setzt freie Radikale in der Haut frei, freie Radikale bewirken den Alterungsprozess
unsere nachbarin ist kettenraucherin und dauernd im solarium gehockt, mit 45 sah sie aus wie andere mit 65.

Man soll es ja nicht übertreiben. 2mal im Monat reicht auch. Da sieht man mit 40 nicht aus wie 60. Außerdem muss man sich eincremen.

1. Solarium is Homo

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, triffts auf den Punkt.

Wenns aber keine sonne gibt wie bei dem homo Wetter in Deutschland dann tuns auch so summer look crems von nivea oder loreal usw. Tuts genauso bloß ohne nebeneffekte.
Solarium sollte unter 18 verboten sein.

1. Solarium is Homo

Meine Meinung.

Dazu sollte ich erwähnen, das ich nicht mal im Sommer braun bin. ;) Meine Haut sieht zwar mal Sonne aber nie so lange das da was braun wird.

50 Sonnenbäder im Jahr sind vollkommen okay für die Haut.

ne Freundin von mir ist Hauärztin.....die hat schon 20jährige gesehen die sich ihr Melanom im Solarium abgerissen haben (hängengeblieben)....die Hautklinik ist voll solcher "Patienten"

Zahl der Hautkrebs-Erkrankungen "explodiert"
Früherkennung und Verhütung hoher UV-Belastungen sind wichtigste Gegenmaßnahmen
Wien (APA) - Die Dermatologen warnen: Die Zahl der Hautkrebserkrankungen explodiert unter den weißhäutigen Menschen. Das gilt für das Melanom ("Schwarzer Hautkrebs") genau so wie für den "Weißen Hautkrebs" (Basaliome und Plattenepithelkarzinome). Doch gleichzeitig - auch durch neue Therapien - ist Hautkrebs die bösartige Erkrankung des Menschen mit der besten Überlebenschance.

Verhütung hoher UV-Belastungen
Die Verhütung hoher UV-Belastungen und die Früherkennung von Tumoren sind die wichtigsten Gegenmaßnahmen. Dies erklärten am Freitag Wiener Spezialisten bei einer Pressekonferenz aus Anlass des 10. Welt-Hautkrebs-Kongresses, der in den kommenden Tagen am Wiener AKH (13. bis 16. Mai) stattfindet.

"Die schlechte Nachricht ist, dass wir heute von einer Hautkrebs-Epidemie sprechen müssen. Derzeit wird für die weiße Bevölkerung angenommen, dass einer von sieben Menschen im Laufe seines Lebens ein Melanom bekommt. Es wird prognostiziert, dass es im Jahr 2010 einer von fünf Menschen sein wird. Bei den Nicht-Melanomen (Basaliom, Plattenepithelkrarzinom, Anm.) ist es ähnlich.

Man sollte überhaupt nicht ins Solarium gehen:

1. Die Haut altert
2. Die Haut altert
3. Die Haut altert

wenn ihr Euch in die Sonne legt dann cremt ihr Euch ein.
Aber im Solarium da werden 20min durchgeburnt.....ich glaube
manchmal das Gehirn gleich mit....ist ja bezahlt da muss auf höchste Stufe 20min geburnt werden....viel hilft viel.....und jedes mal ne Sonnenbrand......

Geldscheine werden in Solarium getestet um die Lichtechtheit zu prüfen, da Sachen unterm Solarium beschleunigt altern

guckt Euch doch mal son ne 30jährige Solariumstante an die sieht aus wie ne
50jährige ausgetrocknete rote Handtasche....

der Solarium Trend der 90er und 2000er jahre wird leider für viele bittere Folgen haben.... sie wollens ja jetzt auch ab 18 Jahren machen....
Die Haut vergißt keinen Sonnenstrahl.
Man sollte das größte Organ des Menschen schützen....

ist zwar nen Photoshop Fake....aber gesehen habe ich sowas schon

Zuletzt bearbeitet:
Also 50-14 Tage Urlaub macht 34,
Ist das bisher niemandem aufgefallen? :lol:
wenn des ned übertreibst, isses natürlich, im winter wird man ned so leicht braun, schminken is homo, im winter ganz in weiß rumzulaufen is doch ottaler WoW-style;)
Im Winter hellere Haut zu haben ist völlig normal, das geht allen so. :hmm: Das hat nix mit Kellerkind zu tun, es sieht eher beschissen aus wenn man auch im Winter ständig aussieht wie frisch aus dem Karibikurlaub!

Zuletzt bearbeitet:
ich war noch nie im Solarium und weiß auch nicht was ich da soll.

...ich lebe noch. ;)

Ist das bisher niemandem aufgefallen? :lol:

Im Winter hellere Haut zu haben ist völlig normal, das geht allen so. :hmm: Das hat nix mit Kellerkind zu tun, es sieht eher beschissen aus wenn man auch im Winter ständig aussieht wie frisch aus dem Karibikurlaub!

kannst du definitiv ned pauschalisieren...gibt viele versch. hauttypen, manche bleiben im winter braun

* Solarien können die gleichen Schäden hervorrufen wie natürliche Sonnenbestrahlung.
* Aus rein kosmetischen Gründen sollte man sie lieber nicht verwenden.
* Sonnenbrand ist zu vermeiden.
* Kinder und Jugendliche sollten keine UV-Bestrahlungsgeräte benutzen.
* Die Zahl der Sonnenbäder – egal ob Sonne oder Solarium - sollte 50 nicht überschreiten.
* Menschen mit empfindlicher Haut (Typ 1), Hautkrankheiten oder Sonnenallergiker sollten Geräte nur unter ärztlicher Aufsicht nutzen.
* Bei nach dem „Lichtbad“ auf der Haut entstehenden Entzündungen oder Blasen suchen Sie sofort einen Arzt auf.
* In Solarien müssen Sie auf jeden Fall Schutzbrillen tragen.
* Verwenden Sie keine Sonnenschutzmittel, auch alle Kosmetika sollten einige Stunden vor der Bestrahlung entfernt werden.
* Besondere Vorsicht ist bei der Einnahme von Medikamenten geboten. Vor einer Bestrahlung sollte man im Zweifel lieber seinen Arzt oder Apotheker befragen.
* Auf Bestrahlungsgeräten verantwortungsbewusster Hersteller sind deutlich Anfangs- und Höchstbestrahlungszeiten angegeben, die nicht überschritten werden dürfen. Man beachte: Sie sind je nach Hauttyp unterschiedlich.
* Pflicht im Solarium: An den Bestrahlungsgeräten oder im Bestrahlungsraum muss deutlich sichtbar der Hinweis angebracht sein: "Vorsicht, UV-Strahlung kann Schäden an Augen und Haut verursachen. Schutzhinweise beachten."
* Um ein Solarium verantwortlich zu betreiben, ist geschultes Personal notwendig, das UV-Bestrahlungsgeräte ständig technisch und hygienisch einwandfrei wartet und Kunden sachkundig berät.

geh zum hautarzt und frage nach....wenn du eh nen blasser typ bist lass es sein

solarium käme auch für mich nich in frage, bin ein recht blasser typ (spiel kein WoW :fresse:) auch wenn ich in die sonne geh werde ich nicht braun sondern rot ^^

Da sind wir mal einer Meinung - davon abgesehen ist künstliche Bräune einfach nur abstoßend...

viele Leute die in jungen Jahre regelmäßig untern Toaster gegangen sind bekommen zudem auch Pigmentstörungen und das sieht dann, passend zur Toasterbräune, natürlich sehr gut aus -.-

Versuchs mal lieber mit so nem Best-Of-Summer Zeug, das sollte eigentlich unschädlich sein, ist ja nur eine Art Zucker. Bin auch sehr hellhäutig und bei mir leistet das Zeug eigentlich recht gute Dienste, wurde schon von ein paar Leuten angesprochen, wo ich denn im Urlaub war^^ Empfehlen kann ich das Nivea und das Dove.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh