Soldier of Fortune

Reaper27374

Enthusiast
Hi Leutz,
habe da ein Problem. Ich habe das Game Solier of Fortune installiert und jetzt zeigt er mir an, dass meine Grafikkarte kein OpenGL unterstützt. Sollte ich vllt den Treiber aktualisieren, oder woran könnte es liegen?

Thx schon ma im Vorraus
Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an den treibern liegts sicherlich net, so alt das spiel ist.
nenn ma paar details zu deinem sys.

btw: das game ist indiziert :d

wird ne on board grafikkarte sein, bin bei einem kollegen. das ist eine intel 82845g. das game hat vorher funktioniert. os ist windows xp. die treiberversion ist 6.14.10.3762

hmm auf jeden fall zeigt er, dass die grafikkarte kein opengl unterstützt. hab schon das game neu installiert, hat aber nicht gebracht.

benutz ma den edit button :rolleyes:
hat das game auch vorher auf dem sys gefunzt? wenn ja, welche änderungen wurden seitdem vorgenommen?

mal anderen Treiber versucht oder nicht ?

was wurde geändert ... sätze wie "vorher gings ja" helfen da nicht, da hier wohl keiner weiss was "vorher" ist (m.: undefinierte zeitangaben sucken)
also mal bisschen konkreter.
SoF gepatcht ?

hmm, versuche es morgen einfach ma mit directx neu zu installieren, dann neue grafiktreiber zu installeiren und wenn es dann net funzt, dann patch ich das game auch noch ma und dann hat das zu gehn ;)

hmm funzt imma noch net. hab neue treiber installiert, directx 9c hab ich auch installiert und patchen kann ich das game net, weil der patch meint, dass das game eine falsche version ist. zeitangaben kann ich leider nicht sagen, weil keiner weiß seit wann das game nicht mher geht und was er vorher gemacht hat, ich hab auch schon vorher nachgefragt. andre games wie triada funktionieren auch net, die aber vorher funktionierten. ich hab mal bei der directx diagnose unter anzeige nachgeguckt und da steht das die "direct draw-, direct 3D- und die agp-oberfläachenbeschleunigung nicht verfügbar sind. das muss ja wohl am grafikkartentreiber liegen. bitte um hilfe.

thx schon ma im vorraus
Reaper27374

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh