[Kaufberatung] Solide robuste mobile externe 2,5" Festplatte

sabaka

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche eine solide robuste mobile externe Festplatte für eine Freudin. Sie ist etwas tollpatschig oder ungeschickt. Nicht böse gemeint. :P
Ich habe zwei externe Festplatten gefunden die ich Preislich und von der Leistung gut finde. Freue mich auch über eure Vorschläge.

1. Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte - 60,90 € | Abmessungen: 12,6 x 8,1 x 1,9 cm
2. Lexar Professional Workflow DD512 512GB, 2.5", USB 3.0 - €148,89 | Abmessungen 10,7 x 10,5 x 7,3 cm

Die externe Festplatte von Transcend StoreJet M3 scheint sehr robust zu sein aber bin mir nicht sicher ob die Festplatte einen Sturz im laufenden Betrieb durchsteht. Was meint ihr?

Das Gehäuse von Lexar scheint nicht robust zu sein, welches durch fallen lassen vermutlich zerspringen könnte. Oder ist das eher unwahrscheinlich? Habt ihr eine Idee welche Modifikationen da vornehmen kann damit sie robuster wird? Gummiplatte dran kleben? Könnte man ein Case zum drüber stecken bauen/kaufen wie bei den Smartphones?

mfg witja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie tollpatchig ist, dann die Option 2, die Lexar ist eine SSD und damit wesentlich unempfindlicher als jede HDD mit egal wie viel Gummi drum herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh