[Kaufberatung] solider BluRay Player um 150 Euro

ELIT3

Enthusiast
Guten Tag,

Ich suche einen BluRay Player um 150 Euro für meine Eltern. Ein wenig mehr oder weniger ist auch kein Problem.
Folgendes sollte damit möglich sein:
-ruckelfreie und saubere Wiedergabe von BluRays und DVDs sowie Audio-CDs
-USB Anschluss um Musik (MP3, evtl. FLAC) wiedergeben zu können.
-evtl. 4K upscaling
-kein allzu lautes Laufwerk
-halbwegs flotte Software

Das sollte in dem Preisrahmen doch hoffentlich machbar sein oder?
Schonmal Danke. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt den Panasonic DMP BDT335 bestellt und werde mal berichten wie dieser sich schlägt. Habe geteilte Meinungen über diesen gelesen und mach mir jetzt selbst ein Bild. Evtl. folgt ein kleines Review.

Also der Panasonc DMP BDT 335 ist vor ein paar Tagen eingetroffen und ich habe ihn nun auch schon ein wenig getestet.

Als erstes habe ich ein Firmware Update durchgeführt um ihn auf die aktuellste Version zu bringen, diese ist momentan ver. 1.55.
Anschließend habe ich ein paar Grundeinstellungen gemacht und mir die Menüs und Funktionen angeschaut.
Für die bezahlten 130 Euro macht der Player eigentlich einen Recht guten Eindruck. Man liest ab und an, dass er billig wirkt. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Er sieht recht edel aus, besteht aber hauptsächlich aus Kunststoff. Dennoch ist er hochwertig, der Kunstoff ist solide, das Gehäuse lässt sich nicht eindrücken oder sonstiges. Desweiteren ist der Kunststoff nicht als solcher zu erkennen. Er hat ein Oberflächenfinish was es wie gebürstetes Aluminium aussehen lässt. Ähnlich der Front des Fractal Design R4.
Im Betrieb ist der Player leise. Man hört ihn eigentlich nie, außer beim aus- und einschalten sowie kurz nach dem einlesen von Datenträgern. Im normalen Betrieb ist er nicht wahrnehmbar.
Das Bild beim absspielen von Blu Rays ist sehr gut und auch die Ton wiedergabe ist für den bezahlten Preis gut.
Die auf Java basierende Software ist simpel und klar strukturiert. Die performance ist okay. Lediglich einmal beim nutzen der Netzwerkfunktion ist er eingefroren und hat auf keinerlei Eingaben mehr akzeptiert. An diesem Punkt wäre ein Netzschalter hilfreich, leider besitz der BDT335 keinen. Man muss also in solchen Fällen immer das Netzkabel abziehen, was ein wenig lästig ist.
Bisher wurden alle USB Geräte erkannt. Auch USB 3.0 Geräte haben keine Probleme gemacht.
Das Abspielen von Blu Rays funktioniert auch einwandfrei, keine Ruckler oder Aussetzer.

Zusammenfassend gibt es eigentlich nur folgende Kritikpunkte bei der vorgesehenen Verwendung:
-Internetfunktion etwas langsam und hat einmal zum einfrieren des Geräts geführt (wird in meinem Fall ohnehin kaum genutzt werden)
-Kein Netzschalter

Alles in allem erfüllt der BDT335 genau das wofür er angeschafft wurde und das auch überraschend gut. Für die ca. 130 Euro bekommt man ein solides Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh