[Kaufberatung] solider CPU-Lüfter für ASUS Z97-Deluxe?

dlls

Neuling
Ich plane ein ASUS Z97-Deluxe zu kaufen. Könnt Ihr einen CPU-Lüfter empfehlen (für Intel Core i5-4670K), der sich wegen der wohl großen Kühlkörper des Mainboards einfach einbauen lässt, ohne viel Frickelei?
Wichtig ist mir, dass er einigermaßen leise ist. Eine besonders große Kühlleistung benötige ich nicht, da ich den den PC nicht übertakten werde und auch keine leistungshungrigen Spiele auf den Rechner kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
ein Scythe Kotetsu wäre relativ unkompliziert, leise und leistungsstark - kostet so um die 27-30€.
Aber wenn du absolut nicht vor hast zu übertakten, warum kaufst du dir eine K cpu und ein Z Board die praktisch dafür ausgelegt sind ?

Grüße

huhu,
Aber wenn du absolut nicht vor hast zu übertakten, warum kaufst du dir eine K cpu und ein Z Board die praktisch dafür ausgelegt sind ?
Grüße

weil ich ein Board mit reichlich SATA-Anschlüssen benötige. Und ich die Laufwerke nicht in en externes NAS o. ä. auslagern möchte. Aber mit der CPU hast Du recht, es kann auch T oder S sein.

Den Kotetsu schaue ich mir an. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh