Solider SP-Shooter gesucht

boxleitnerb

Enthusiast
Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen SP-Shooter (1st Person).

Spiele wie folgende haben mir immer gut gefallen:

Quake 4
Doom 3+Addon
Crysis+Addon
HL 2, EP 2
Fear 1+Addon (Fear 2 Demo hat mir gar nicht gefallen)
Dead Space
Bioshock 1 (Teil 2 ist irgendwie dasselbe)

Was ich gar nicht möchte:

3rd Person
Schleichen
Nur sinnloses Ballern (eine einigermaßen anständige Story sollte da sein)

Die Spiele können ruhig älter sein, dann kommt meine 8800GTX nicht so ins Schwitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metro 2033 hat mir sehr gut gefallen, allerdings wird da deine 8800GTX nicht sehr erfreut sein denke ich mal. Far Cry 2 hab ich neulich bei MM für 9,99Euro im Angebot gesehen.

Schau dir mal die S.T.A.L.K.E.R Reihe an! Meiner meinung nach einer der besten Egoshooterreihen die es gibt. Gute Story, ein paar Rollenspielelelemente wie Artefakte die positive und negative eigenschaften haben wenn mann sie trägt, jede menge verschiedene Waffen. Verschiedene Anzüge die schutz gegen Stahlung, Psifelder, Beschuss oder Nahkampfangriffe (wenn dich Mutanten angreifen) bieten. Ab Teil 2 kann mann(Also Clear Sky) bei entsprechneden NPCs die Waffen und Anzüge modifizieren/verbessern und reparieren lassen, bei Shadow of Chernobyl geht das nur mit emtsprechenden Mods.

Zu S.T.A.L.K.E.R sollte aber gesagt sein das es sich hier um Games handelt die mann nicht eben so "schnell" durchspielen sollte, also nicht nur stur den Haupmissionen folgen sondern auch fleisig die Nebenmissionen machen und frei durch die gegend streifen um Artefakte (zum verkaufen oder selber nutzen) und Verstecke (wo mann teilweise einzigartige Ausrüstung findet, meist aber Mun, Medipacks und andere standard Items) zu suchen, dadurch hat mann bei jedem der 3 Teile gut und gerne mindestens 20 Stunden Spielspass pro Game und besonders Bei SoC bekommt die möglichkeit die 2 besseren Enden zu sehen.

Alle 3 Games gibt es mittlerweile recht günstig und es gibt einen haufen Mods für alle 3 Teile.

Ansonsten schau dir mal die Call of Duty Reihe an, die Singleplayer sind zwar relativ kurz gehalten und mehr Schlauchlevelartig aber durchaus gut spielbar und mit einer tollen Atmosphäre.

Tante Edit sagt: Ja Metro 2033 is auch ein gutes Game, und auf einer 8800GTX sollte es mit einigen einschränkungen in der Grafik spielbar sein, bei nem Spezl von mir läuft das auch ganz ok auf ner 8800GTS 640MB

Zuletzt bearbeitet:
Brothers in Arms Hells Highway, aber uncut. Hat mich damals weggehauen und seit den Patches ist die KI deutlich intelligenter.

Metro 2033 ist empfehlenswert.
Undwie gesagtdie Stalker reihe
Call of Duty reihe
Far Cry 1 u. 2
Aliens vs. Predator
Chronicles of Riddick (BIßCHEN Schleichen und viel Ballern)
call of juarez bound in blood (Gutes Western Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde doom hat sehr wohl eine gute story, sehr dezent, sehr atmosphärisch, sehr durch die eigene Einbildungskraft genährt.. mehr als sinnlose weltkriegsshooter in denen man zum hundertsten mal omaha beach und ein paar tränendrüsen videosequenzen aushalten muss, my 2 cents...

prey war der hammer damals aber auch die vorgeschlagenen games stalker und metro kann ich wärmstens empfehlen.

wenn man auf western action steht wäre call of juarez - bound in blood zu empfehlen, das ist auch richtig gut. (auch was story und grafik angeht)

Timeshift war auch ganz nice ^^
oder eben enemy territory: quakewars =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh