Solides Dual-Core Notebook gesucht

Seppel

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Merkmalen:

- Intel Dual Core Prozessor (CoreDuo - Core2Duo muss nicht sein)
- 1024-2048 Mb Ram
- 15,4 WXGA SPIEGEL-Display (wobei grundsätzlich auch andere Größen möglich sind - die Auflösung sollte allerdings nicht zu hoch sein)
- Grafikkarte VÖLLIG egal - ist für Business-Zwecke gedacht und es wird darauf nicht gespielt - Onboard wäre also ausreichend
- Ganz Wichtig: Stabiles Gehäuse, gute Verarbeitung und ein gutes Display

Der letzte Punkt ist ganz besonders wichtig. Ich habe mich schon für ein ASUS F3F-AP016H entschieden und dieses Notebook dann auch bestellt. Nachdem es heute ankam, musste ich allerdings feststellen, daß die Verarbeitung einfach nur EXTREM minderwertig ist, weshalb das Notebook zurückgeschickt wird.
Preisklasse sage ich mal so - es soll so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein. Wenn es was Vernünftiges für 900€ gibt: OK - wenn es allerdings 1400€ kostet und dafür auch entsprechende Qualität bietet: auch OK.

Nach der großen Enttäuschung von Asus bin ich allerdings etwas vorsichtiger geworden - wäre also dankbar für qualitativ hochwertigere Empfehlungen.

Sepp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei guter verarbeitung denke ich immer an ibm/lenovo.... mit gutem service ist auch dell dabei.... bist du noch student oder kannst du auf solche argumente bzgl. rabatt nicht zurückgreifen?

Also ich würde zum A7J greifen, ist zwar trotdem ein Asus, aber es hat eine ausgereifte und bewährte Technik. Ich bin zufrieden! Neue Modelle haben halt immer mal Kinderkrankheiten.

Also ich kann mich nur last one anschließen.
Solide und gut verarbeitete Notebook gibt es bei dell und IBM.
Ansonsten kann ich dir auch die ALB Reihe von alb-computer.de empfehlen.
Da gibt es auch ein paar tests von notebookcheck.de. Der R20 soll ganz gut sein. Das Barebone wird glaube ich auch von de.zepto.com verwendet, die ein sehr gutes Image haben bei den Usern, die dort ein Notebook gekauft haben. Service ist bei den beiden Shops gut bis sehr gut. Bei alb-computer kann ich dir nur empfehlen nach einem persönlichen Angebot zu fragen, diese sind meistens unter dem Preis im Shop und wenn du Lust hast kannst du da auch verhandeln :-). Mein letztes Notebook war von denen, von daher kann ich die mit gutem Gewissen empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein Thinkpad T60 mit 15,1"
dann haste alles was du willst. außer das spiegelnde Display. Die IBM verbauen in den Thinkpads nur die unspiegelnden Displays

Danke für eure Antworten. IBM Notebooks sind natürlich schön stabil, aber sie haben nunmal kein Spiegeldisplay. Jetzt würde mich interessieren ob man darauf gegebenenfalls verzichten kann? Ich meine können die IBM Diplays in Punkto Lesbarkeit, Helligkeit und Kontrast überzeugen - und das Ganze auch in helleren Umgebungen?
Dell muss ich mir nochmal genauer anschauen...

Sepp

Ich hab den T60p und kann dir sagen, dass das Display auch bei heller Umebung sehr gut zu lesen ist, ganz im Gegenteil zu meinem alten Spiegelnoteook. Sobald igendwie Sonne im Spiel ist oder die Umgebung zu hell ist, kann man Spiegeldisplays imo vergessen.

Danke für eure Antworten. IBM Notebooks sind natürlich schön stabil, aber sie haben nunmal kein Spiegeldisplay. Jetzt würde mich interessieren ob man darauf gegebenenfalls verzichten kann? Ich meine können die IBM Diplays in Punkto Lesbarkeit, Helligkeit und Kontrast überzeugen - und das Ganze auch in helleren Umgebungen?
Dell muss ich mir nochmal genauer anschauen...

Sepp

setz dich mit nem spiegel in die sonne aber wunder dich dann nicht wenn du nix mehr siehst :-)

Bei mir waren es auch IBM Dell und HP. Am Ende wars dann ein HP und ich bereue nichts, ausser das HP kei DVI anbietet was aber im nachhinein nicht unbedingt ein Nachteil darstellt denn viele LCD können die native Auflösung nur über VGA darstellen. Auch die Verarbeitung ist super und der Support einfach genial, die rufen einen auch an Feiertagen zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh