[Kaufberatung] solides Headset, ausschließlich für Sprache

Sassicaia

Urgestein
es geht um Meetings via Adobe Connect und ausschließlich Sprachübertragung, Sound fällt komplett flach.

Zurzeit verwende ich mein Dell, das klappt auch ganz gut, jedoch möchte ich @home einen PC nutzen am onboard Sound I/O, da ein Dell U2414H natürlich angenehmer anzusehen ist als ein 15.6er Notebook Display.

Was kauft man zurzeit für solide Headsets? Mehr als 50€ möchte ich nicht investieren, da der Rest der Mannschaft mit 0815 Ware für ~15€ arbeitet.

Anforderung:
  • erträgliches Tragen für 2 Std. Sessions
  • ich möchte gut verstanden werden, womit der Schwerpunkt auf dem Mikro liegt?
  • sollte nicht nach 50 Std. Betrieb auseinanderfallen

Hat jemand Erfahrung mit einem Klassenprimus?

vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Superlux Headset bei Thomann.de an!

Beim Mikrofon spielt die Soundkarte eine sehr große Rolle. Z.B. nutzte ich selbst sehr lang das König Clipmikro, doch meine Kollegen meinten alle immer, dass ich mich extrem rauschig und bassig anhöre und kaum zu verstehen bin, egal ob ich Onboard, Asus Xonar DG oder eine günstige USB Soundkarte nutzte
Jetzt existieren bei Amazon aber Aufnahmen in den Nutzerwertungen, die eigentlich genau das Gegenteil zeigen. Wenn man genauer rein liest, sieht man aber, dass diese bereits USB-Mischpulte wie das Behringer Xenyx 302 USB nutzen, was aber dein Budget sprengt.

Ich bin dann, anstatt zu so einem USB Mischpult, zu einem Kondensatormikrofon gewechselt, wie dem Samson Go Mic. Dieses bietet einen hervorragende Aufnahmequalität und bietet bereits eine eigene Soundkarte, wo man dann die Kopfhörer nach Wunsch (z.B. die Superlux HD681 Evo) anstecken kann.

Hm, ok.

Habe mir das jetzt auch mal versucht genauer anzuschauen, aber so wirklich steigt man bei dem Angebot eh nicht durch. Da sowohl Die Bilder, als auch die Beschreibungen zwei unterschiedliche Artikel Beschreiben, das 230 und das 232.

Ich bin jetzt einfach mal vom ersten Bild ausgegangen und diese USB Variante wäre natürlich am Einfachsten und Schönsten, weil es dann auch flexibel bezüglich mehrerer Computer ist. Und da ich da halt diesen einen "sehr Gut" Bestand im Warehouse für fast 40% weniger als normal Preis gesehen habe, habe ich es hier einfach mal verlinkt.
Ich muss sagen, dass ich es (für mich) einfach bestellen würde und bei nicht gefallen oder einfach auch unbrauchbar, das Ding zurück schicken würde.
Es ist ein Warehouse Deal, er ist eh nicht mehr Original verschweißt und so habe ich da auch immer ein "reines Gewissen" falls es zurück geht und bei Gefallen einen gewünschten Artikel zum "Schnäppchenpreis".

Bei nem Overear? Hm...

Gibt's bestimmt im Zubehör, aber naja, es kommt ja immer noch vom Händler/Amazon, also wird es vom "Vorbesitzer" wohl nicht lange getragen wurden sein, sondern eher nur getestet. Und hätte es hygienische Mängel würde das auch dabei stehen.
Klar was "gebraucht" kaufen angeht tickt ja jeder irgendwie anders, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Warehouse und einem Zustand der besser ist als Gut, ist es wie Neuware, die ich nur nicht zum ersten Mal aus der Packung nehme.

@JackA$$

bisher klappt das mit dem Notebook am anderen Ende bestens, mit dieser Variante bin ich für alle Teilnehmer tadellos zu verstehen. Natürlich habe ich einen entscheidenden Nachteil und das ist das kleine 15.6 Display des Notebooks, da Bildschirme freigegeben werden und rechts und links noch Menüs zu bedienen sind.

Was ich so an zufriedenstellenden Lösungen gelesen habe lief auch größtenteils auf dedizierte Soundkarten hinaus, das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich eh schon vom Gedanken des Aufsetzens eines Kopfhörers genervt bin und den crap Ende November eh nicht mehr brauche.

Ich dachte mir schon, dass das nicht so einfach wird, daher erst mal Danke an alle für euer Feedback!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh