[Kaufberatung] Solides und Kompaktes Smartphone für Papa bis 230 Eur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre mal mein Filter für dich:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...2_4.7~842_800x480~3229_2013~1022_Nokia#xf_top
Davon würd ich nehmen die Lumias, 530 oder 630 (weil Mama ein 520 hat und ich ein 620, nachdem ich vorher ein Android hatte und Mama ein Samsung E720), oder ein 1st gen MotoG, oder eines der Sonys wo ich aber nicht weiß wie die Mittelklasse so ist. Die Compakt Modelle sind über alle Zweifel erhaben. Von den HTC Modellen halte ich mehr als von den Samsungs, wobei die größeren Desire Modelle keine One Compacts sind.

Lumias kannste mit 512MB Ram kaufen, bei Android sollte es 1GB sein.

Danke für die Empfehlung. Aber es darf ruhig 150 Euro kosten und die Performance sollte Stimmen. Navigation sollte flüssig laufen etc.. Ich schaue mir die lumias mal gleich genauer an.

Leistungsdaten der Lumias sind alle nicht beeindruckend. Da hilft es mehr wenn du mal Tests liest. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagem, dass das 520 und das 620 absolut flüssig laufen. Ich hab mein 620 erst 4 Wochen und habe mich nach langem hin und her gegen die neueren und tolleren Geräte entschieden, unter anderem wegen der Größe, aber auch weil es leistungstechnisch für alles ausreicht was ich mit dem Ding mache.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Die Geräte sind gut wenn man sich ein CM drauf macht. TouchWiz ist fürn Arsch.

Die lumias sind keine schlechten Dinger, aber für meinen Vater nicht das richtige.. Wie ist es mit dem s4 Mini?

Die Aussage beisst sich jetzt mit deinen Anforderungen im 1. Posting.
Braucht er denn CM und das installieren von Apps auf dubiosen Quellen um Geld zu sparen?
Falls nicht und alle Apps auf WP vorhanden sind, würde ich ganz klar dazu raten.

Das Problem ist, er hatte bisher nur Android. Seine gekauften Apps über den Playstore sind alles Android Apps. Wenn er Probleme hat mit seinem Smartphone, kenne ich mich gut mit Android aus, so das ich Ihm helfen kann. Ein WP wäre jetzt ein radikaler Richtungswechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ein MotoG.

Kann dir das Moto G auch nur wärmstens empfehlen. Ist ein TOP Gerät für den Preis und hält sogar ne ganze Menge aus ;)

+1 für das Moto G.

Nein ;) In dem Fall ist teurer nicht gleich besser, sondern schlechter.

Falls du wegen der Größe nachfragst: Nimm das MotoG der ersten Generation.

Kamera ist beim großen (und neueren) minimal besser und es hat Frontlautsprecher. Das alte sollte durch das kleinere Display bei der Laufzeit leicht vorne liegen und es hat logischerweise mehr ppi.
Sonst sind beide Modelle völlig identisch.

Man kann beim alten also ganz entspannt zuschlagen.

Aldi hat in ihren Filialen teilweise das Z1 Compact für 199€, schau mal vorbei

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh