Soll ich den Polo kaufen?

d0zer

Enthusiast
Hallo Leute

brauche mal nen Ratschlag von euch. Ich hab ne Chance auf nen Polo, der mir gut erscheint

VW Polo 6N
Erstzulassung 2001
Kat 6 (Schadstoff oder so,kp^^)
75 PS
1. Hand
87.000 KM
Klima
Satz Sommerreifen
Unfallfrei
2/3 Türen
Bremsen neu gemacht
TÜV bis Oktober 2010

für 4000€

Braucht ihr noch mehr Infos?
Haben die Polo 6N Macken die immer wieder auftreten?
ist das ein gutes Angebot?

Gruß
d0zer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck bei mobile und autoscout und vergleiche die Preise;).

hab ich. die im internet angebotenen kosten alle wesentlich mehr eigentlich. da gibts keines unter 5000€

hat jemand erfahrung mit diesem auto? bzw wie verlässlich ist der polo 6n?
fahre zur zeit nen 3er golf und der macht nur probleme. hat aber auch nur 2000€ gekostet damals. der polo wäre hätte ca 30ps weniger als der golf und wär mein 2. auto

Der Wagen ist an sich ein gutes Auto. Es ist kein Neuwagen, d.h. es könnte immer mal etwas anfallen.
Bei dem Kilometerstand und Alter wird auch demnächst der Zahnriemen fällig sein, falls der nicht gemacht wurde.
Die Klimaanlage braucht evtl. einen Klimaservice, der ist aber recht günstig zu machen in einer freien Werkstatt.
Ansonsten fahre ihn mal Probe, da wird sich ja zeigen, ob irgendwas klappert, zuviel Spiel hat etc. Wenn du Ahnung von der Materie hast, dann würde ich ihn mal auf die Bühne nehmen. Rosten sollte er nicht, es sei denn er hat irgendwo einen Kratzer im Lack.

Wenn aber alles in Ordnung ist, dann kannst du ihn ruhigen Gewissens kaufen. Und falls etwas ist, kannst du auf die exzellente Ersatzteilversorgung von VW und dem Rattenschwanz an Zubehörläden bauen.

Bedenke dann noch, dass du zusätzlich noch Winterpneus brauchen wirst und vergleiche gegebenfalls noch die Ausstattung mit den anderen Fahrzeugen. Sieht aber nicht schlecht aus von den Daten her. Ich vermute, dass das Auto von einer aelteren Person gefahren wurde (Daher die KM). Ich wuerde aber auf alle Faelle wegen Rost schauen und was bereits gemacht wurde. Ein grosser Service kann schnell mal teuer kommen. Ich wuerde auch noch schauen, ob das Auto privat oder bei einer Garage verkauft wird.

Von daher: Einfach mal Probe fahren (Wenn moeglich, noch jemanden mitnehmen...4 Augen sind immer besser als 2) und schauen, ob die Karre laeuft.

Also ich vermute dass da was faul ist.
Der Preis is einfach zu gut.

Schau dich mal bei mobile oder autoscout nach Polos um.
Da gehen richtig ordentliche 6N erst bei 2500 los und die haben weit über
100tkm, keine Ausstattung und n sind n älteres Baujahr.

Also mal ein Update von mir.
Habe mir das Auto nun geholt.
Hatte ne Einstündige Probefahrt mit meinen Eltern. Wir alle empfanden es besser als den alten Golf 3er.
Rost ist keiner da. Ja, Auto hat einer älteren Dame gehört die nun leider in Geldnot ist und unbedingt Geld brauchte.
Das Auto hab ich von einem sehr guten Bekannten, der Autohändler ist.
Von ihm hab ich den günstigen Preis bekommen. Er meinte, dass er nicht dran verdient.
Ich denke mal, mit dem Auto hab ich ein Schnäppchen geschlagen :)

*Recht hatte*
Scheint so:-) Viel Spass damit. Wenn du dann den ersten groesseren Service hast, kannst ja sagen, ob da was nicht stimmt oder ob wirklich alles in Ordnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh