Soll ich die karte zurückschicken?

NeoAnderson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
219
Hallo,

habe gestern meine neue xfx 7900 gs eingebaut und unter Gothic 3 getestet. mir ist unter everest aufgefallen, dass die karte 116°!!!!!!!!!!!!!!! heiss wurde (vielleicht für 5 min). ich habe die karte angefasst und sie war wirklich sehr heiss. habe dann festgestellt dass die schrauben von der lüfter- abdeckung sehr eng angezogen waren und der lüfter nur schwer drehen konnte, also habe ich die schrauben gelockert und jetzt läuft die karte ganz normal mit 50° unter volllast. kann an der karte was defekt sein? es ist eine neue karte mit 2 jahren garantie. soll ich die lieber zurückschicken wegen den 116°? ich glaube ich habe eh die möglich keit die karte ohne angaben von gründen innerhalb von 2 wochen zurückzuschicken und mein geld wiederbekommen. was würdet ihr machen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso zurückschicken? lüppt doch... und 116° hält die karte locker aus...
 
hmmm wenn sie neu ist haste bestimmt n guten preis hingelegt....haste dich davor informiert obs für den preis nicht was besseres gibt?
 
also brauche ich mir wegen der 116° kein kopf zu machen- cool!!!!
 
Nein definitiv nicht Grafikkarten haben ähnlich wie CPU inzwischen ein Shutdowntemperatur im Bios eingebaut. Somit würde sich die Karte abschalten bevor sie Schaden nimmt....oder sollte sie zumindest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh