soll ich mich umbringen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

midnightrambler

Neuling
da tippt mein bruder doch tatsächlich und seelenruhig "rm -rf /" (linux, google) auf meiner tastatur ein, ich komme währenddessen nichts ahnend ins zimmer, stolpere dann, voller entsetzen, noch schnell übers ethernet kabel, brich mir dabei fast nen ast ab und knalle kopf über auf die returntaste.

und dabei wollte ich doch nur ein backup vieljähriger pioniergeistlicher programmierarbeit machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich muß jeder Linux-Anwender oder Admin sowas mal gemacht haben um bei nächsten tippen vom "rm" Schweißausbrüche und Nervenflattern zu bekommen :)
Is mir auch schon passiert :d

MFG

Mal ne dumme frage.....was heisst "rm" ? :confused:

Punkt 1: Dein Bruder muss als Root eingelogt sein, um wirklich schaden anrichtenzu können. Woher hat er das Kennwort? Wenn du dauerhaft mit su-Rechten arbeitest bist du selber schuld.

Punkt 2: Dass rm -rf / alles löschen soll, hat man oft und überall gelesen. Reines Mysterium, denn gemountete Partitionen lassen sich auf diese Weise nicht entfernen. Spätestens beim ersten Mountpoint ist Schluss. (Quelle)

mfg luzifer

Punkt 3, meinst Du wirlich das Du diesen Thread Titel wählen solltest ??

wenn schon dann rm -r*

ich will ja nix sagen, aber eigentlich soltle der thread titel nur nen eyecatcher sein, lol... noch nie bild gelesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh