Soll ich oder noch nicht? (2,8E)

Apollo86

Neuling
Hi.

Da ich meinen 2,4er C verkauft habe und mein totes P4P800del durch ein Abit AI7 ersetzen will, habe ich mich entschlossen nen Prescott zu kaufen.
AAAber:
Ich lese ständig, dass ein neues Stepping am Start sein soll. Somit frag ich mich (besser euch), ob es sinnvoll ist, jetzt einen 2,8er E zu bestellen???

Gekühlt wird mit WaKü. Habe vor mind. 3,7GHz rauszuholen... :d Was meint ihr? Warten oder kaufen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns eilig ist: kaufen, testen und behalten, wenn er gut ist, wenn nicht -> oder ab zu ebay :d und dann einen neuen p4 mit dem neune stepping kaufen :d

1.) was bedeutet, wenn er "gut" ist?
2.) wird ein neues stepping auf jeden fall besser zum übertakten sein?
3.) wann kommt das neue stepping?
(soo eilig hab ichs auch nicht)

Denke mal, dass das Neue Stepping ab Mitte Mai lieferbar ist.(vorsichtig geschätzt, wird sicher noch später).

Da Du ja mit Wakü ran willst und der 2,8E (Prescott) nicht so heiss wird (klar willst occen) wie die 3,2E-3,4E - wird Deine Kaufentscheidung am Schluss davon abhängen, WIE dringend Du ein System brauchst - wenn ich richtig las hast Du das Mainboard ja auch noch nicht!

Soweit ich weiss, wurde das neue Stepping eingeführt, um die Abwärme etwas zu senken (und nicht das Occen zu verbessern) - musst Dich nochmal schlau machen.

Ist halt wie immer Glückssache, welches Teil 5-10% höher geht.

So KRASS würd ich das NIE sagen. Wakü is immer Gut, wenn Du ca. +33% OCCEN willst :d UND egal ob Du den C0 oder D0-Prescott nimmst.

Soll heissen: Die Änderungen schlagen sich -Denke ich- nur minimal auf bessere OC-Fähigkeiten nieder.

Wollte Dir nur nen Anhaltspunkt geben, wann das neue Stepping ungefähr kommen soll. Und OB sich der neue D0-Prescott besser OCCEN lässt, wird man erst nach tests GENAU sagen können - Vorher sinds immer Spekulationen.

Wies aussieht konzentriert sich Intel eher auf die P4-Nachfolger. Die neuen Steppings bei Northwood und Prescott sind wohl nur "Schönheitsoperationen" um die Kunden nicht an AMD zu verlieren. Aus den P4's ist halt nicht mehr rauszuholen!

Zuletzt bearbeitet:
ok habs gerafft. werde wohl zuschlagen! ansonsten heisst es mit dem Pressi AB nach EbAy

Apollo86 schrieb:
ok habs gerafft. werde wohl zuschlagen! ansonsten heisst es mit dem Pressi AB nach EbAy

*zustimm* :drool:

@revoltec: was hast du fürn sys? die myconfig v2 funzt noch nicht und nen nethands link haste auch nicht. haste nen pressi schon oc´ed?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh