Soll ich verkaufen? oder behalten?

phönix

Enthusiast
Ich brauche euren Rat. Ich habe vor vielleicht 10 Jahren von meinem Vater ein Lichtmikroskop geschenkt bekommen (hat er für ca. 400DM bei ebay gebraucht gekauft)
Dabei handelt es sich nicht um irgendein Schrottmikroskop, ist vollständig aus massiven Metall, Zustand ist für das Alter recht gut. Marke: Steindorf Berlin
Funktioniert natürlich noch einwandfrei, ist binokular, 4 Objektive bis max. 1000 fache Vergrößerung, es ist noch Platz für ein 5. Objektiv vorhanden.
Eins von beiden Okularen hat einen leichten Sprung im inneren (Linse), ist natürlich sehr ärgerlich. Nun, ich benutzt es eigentlich gar nicht mehr und es steht seit Jahren unberührt in der Ecke und verstaubt. Dafür ist es eigentlich zu schade.
Habe schon öfters darüber nachgedacht, es zu verkaufen, doch bin ich mir immer noch unsicher ob ich es tun soll.
Was meint ihr? Behalten oder verkaufen? Das Mikroskop behält ja seinen Wert und ist nicht von einem auf den anderen Tag wertlos. Wäre ja quasi eine Versicherung für schlechte Zeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Sachen, die nicht im Wert fallen, sondern sogar eher noch im Wert steigen (?) würde ich mir immer nur die zwei Fragen stellen:
a.) Stört es im Moment (platzmässig oder wie auch immer) so sehr, dass es 'unbedingt' weg muss?
b.) Sieht's finanziell im Moment eher schlecht aus, so dass das Geld aus einem etwaigen Verkauf eine enorme Hilfe wäre?
Wenn beides mit 'Nein' beantwortet werden kann würde ich's erstmal aufheben :)
Meine Meinung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh