Soll ich von 512 DDR auf 1024 umsteigen?

eroX

Semiprofi
Hi!

Wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde von 512 auf 1024 umzusteigen! wenn ja, welchen spiecher würde ihr empfehlen und was würde mich das ungefähr kosten?

Danke im Vorraus!

gReeTz eroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Fachbegriffe sagen mi ehrlichgesagt nicht viel... :(
Ich hab zur Zeit 2x 256 MB DDR Ram PC400 glaub ich ;)

Kommt darauf an was du mit deiner Kiste machst! Für Internet und Office reichen wohl die 512MB aus, bei neuen Games und Videoschnitt usw. wirds enger!

Bin jetzt irgendwie ratlos als intel user gibts a64 boards mit dual channel ?
Oder ham die alle dual channel ???
awer is schon ein riesen schritt von 512 auf 1024 is geil (geil is awer zu teuer !?!)

Hol dir 2 von den twistern oder die billigen a-data zum ocen sinn beide hab ich mir sagen lassen ok

mitlerweile bin ich überzeugt, dass aktuelle spiele mit 512 an ihre grenzen kommen, was für eine erweiterung auf 1gb (alter wie geil sich das anhört ;-) ) spricht. wenn ich aber die preise anschaue denk ich mir meinen teil und bin überzeugt, dass man auch noch n halbes jahr drauf warten sollte. bis dahin sollten jetzige rams günstiger werden, zumindest auf dem gebrauchtmarkt.

Wer gebrauchten RAM haben will sollte JETZT und nicht in einem halben Jahr kaufen! Da die Preise auch in einem halben Jahr auf dem jetzigen Niveau oder noch höher sind, werden auch die gebrauchten RAMs teuerer werden. Im Moment gibts noch günstig gebrauchten RAM!

wenn de gebrauchten willst kannst meinen für 250€ haben :fresse:

Nee werds mal bei den Ebay noobs probieren was die da preise bezahlen:wall:

also jetzt rams zu kaufen halte ich für genauso unsinnig wie in einem halben jahr, wobei ich annehme das 3200er dann günstiger werden, weil bis dahin schon längst neue ram generationen raus sind.

ich bin auch am überlegen, ob ich von 512 auf 1024 umsteige!
vorteil bei mir: ich hab 2x 256MB Twinmos Winbond BH-5, die kann ich noch zu sehr guten Preisen verkaufen, was meinen aufpreis auf 2*512MB A-Data PC4000 nicht zu hoch werden lässt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh