Soll ich vor Umstieg auf Sockel 939 noch ein neues System kaufen? (A64 oda P4!!!) ;)

Hi
Welche dieser Möglichkeiten sollte ich auswählen:

1. ich kauf mir ein Durchschnitts A-XP Sys, verhökere es und kauf mir dann so im Herbst 04 ein Sockel 939 System. Das A-XP Sys wäre:
Abit NF7-S
2500+ ( Unlocked und gutes OC-Stepping)
Hercules 9800SE AIW @ Pro
2 x 256 MB PC3200 von Twinmos, Infineon oder Samsung :confused:

2. Ich kauf mir ein P4 Sys und mach damit das gleiche.
Intel:
P4 2,6 800 FSB
Asus P4P800 Deluxe
2 x 256 MB PC 4000 von Twinmos
sonst das gleiche

3. ich kauf mir ein A64 Sys und mach wieder das gleiche damit:
Amd64:
3200+
Gigabyte GA-K8NNXP oder GA-K8N Pro (was würdet ihr sagen? Hat das K8N Pro auch ein zweiten Lan Anschluss auf Mobo?)
1 x 512 MB PC4000 von Twinmos
sonst auch das gleiche

alles was nicht aufgeschrieben ist steht schon 100% fest.

Oder soll ich einfach jetzt ein gutes P4 oda A64 Sys kaufen, und dann einfach ein paar Jahre warten, bis was neues kommt, und derweil mit aufrüsten mein Sys aktuell halten.

MfG Mega

PS: noch ein paar fragen:
1.Ich hab ein Toshiba SD-M1712 und einen Yamaha CRW-F1 möchte jetzt mir den LG Multibrenner noch kaufen, sollte ich dann beide oder eins der beiden vorhandenen Laufwerken verkaufen, oder soll ich den LG als dritten im Bunde einbauen? (hab übrigens Big-Tower)
2. sind die Raptor festplatten laut? :fresse: :fresse: :fresse:
3. gibt’s das Chieftec CS-901 auch in Alu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls relevant wäre: die Hardware würd ich dann bei den markplatzen der foren (u.a. hier :fresse: ) beziehen. das wäre so anfang mitte dezember

Ich bin eindeutig für lösung 1.

Lösung 2 und 3 werden bis nächsten herbst GEWALTIG an wert verlieren wobei 1 schon jetzt sehr günstig zu beklommen ist und der reale verlust eher klein sein wird ...

Laufwerke - ich würd alle behalten.

Die Raptor ist nicht laut - verglichen mit aktuellen "Superleisen" Platten zwar etas deutlicher zu hören aber nicht störend ... jedenfalls für mich ... die neue 74er ist nochmal leiser und kann auch mit den superleisen mithalten ...

hmmmm....
und wie siehts mit 4 und 5 aus? (also jetzt ein top sys kaufen und dann längere zeit ruhe haben)

Kommt eben sehr drauf an, was du im Moment für ein System hast und wie lange dir das noch reichen wird. Rein prinzipiell würde ich sagen, warte auf den S939 mit deinem jetzigen System (ich weiß, dass du das nicht zur Auswahl gestellt hast...) . Das Problem ist eben, dass du auch nach Erscheinen des 939 noch zwei Monate warten müsstest, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und die Preise auf einem halbwegs akzeptablen Niveau.

Die nächste Frage, die dur die stellen musst, ist: Werde ich denn die Leistung der 939-FX's wirklich benötigen? Wenn du die Frage für dich selbst mit ja beantwortest, dann nimm Möglichkeit 1 (2500+ Sys kaufen und dann verhökern). Wenn du die Frage für dich mit nein beantwortest, dann kauf dir jetzt ein wirklich gutes System. Ich persönlich würde zu einem P4 tendieren, wobei ich gestehen muss, dass ich den A64 viel zu wenig kenne, und ich kann auch nicht voraussehen, ab wann 64-Bit-Software für dich essentiell wird.

Just my 2 cents :)

hmmmmmmmmmmm.........
sehr gut
ich steh jetzt nur noch swischen XP kaufe und verhöker und FX für S939 kaufen, oder gleich nägel mit köpfen machen, wobei ich mehr zum S754 tendiere, wird (glaub ich) auf jeden fall länger am markt bleiben als der S475.
ABER.........

Was sagt ihr, bräuchte noch ein paar meinungen :d :d :d :d :d :d :d :d :d

MfG Mega

Mhh, du hast noch gar net gesagt was du mit der Kiste anstellen willst !
Da ist es schwer dir n konkreten Tipp zu geben !

Wenn du einfach schnell Zoggen willst nimm die Radeon das AMD XP Sys... betreib noch n bissle OC .. fertig.

Radeon hab ich auch ... läuft bei mir wie ein geöltes Schnitzel .. Duron 1200 auf A7V 256 Ram und Radeon 9800aiw se .. 3dmark 01: 85xx Pkt.
3dmark 03: 4700 Pkt. ;) !

Mit Video, Audio Bearbeitung kenn ich mich net so aus .. aber da bräuchtest du wohl auf alle Fälle 1GB Ram und Raid 0 !
Ein P4 Sys wäre in dem Fall besser - aber Teurer !

Ich selber werd mir zur Einführung des Prescott n P4 Sys mit Raid 0 und 1GB Ram holen .. aber dann gibts auch 1 Jahr nix mehr .. ausser ner neuen GK vielleicht !

Good look :eek: .. oder s.ä. !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh