sollte ich die FP austauschen?

geheim5000

Enthusiast
Ist eine WD Green mit 1TB

diese war intern verbaut (vor paar Jahren) und es kam dann von irgend nem damaliegen Programm ne Warnung

hab sie Dadraufhin extern für unwichtige Daten genutzt (ca 2 Jahre)

nun hab ich sie wieder in einen Rechner verbaut für unwichtiege Dateien, die Fehler haben sich seit dem Zeitpunkt nicht geändert

Crystal Disk Info warnt aber, sollte ich sie lieber gleich Austauschen oder einfach weiter verwenden?

fp.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo geheim5000,
Angesichts der Crystal Disk Info Zustandmeldung, würde ich an deiner Stelle mit Vorsicht handeln. Am Besten wäre, wenn du eine Sicherung von allen Daten machst. Ich empfehle dir noch ein Test mit Data Lifeguard Diagnostic zu machen. Dieses Markenspezifische Tool wird die Festplatte nicht nur auf fehlerhaften Sektoren überprüfen, aber könnte diese auch möglicherweise korrigieren. Hier ist ein Link für das Programm Support Answers
MfG,
Titania_WD

Da ist nichts mehr zu korrigieren! (das ist nämlich schon geschehen)
Es sind 5 Sektoren neu zugewiesen worden - irgendwann einmal (und alle auf einmal - 1 Wiederzuweisungsereignis)

Sofern keine ungewöhnlichen Laufgeräusche auftreten solte man die Platte einfach nur beobachten, die kann noch Jahrelang ohne weitere Veränderung laufen!

Wieder zugewiesene Sektoren sind fehlerhafte Sektoren die schon korrigiert wurden, also durch Reservesektoren ersetzt worden sind. Die Platte sollte nun keine Fehler mehr zeigen, aber wenn die Summe der wiederzugewiesenen und der schwebenden Sektor massiv steigt, wäre ein Austausch der Platte dringend ratsam. Ein Backup sollte man immer haben, wenn man die Daten nicht verlieren will, ist allemal billiger als einen Profi mit der Datenrettung beauftragen zu müssen.

Danke für eure Antworten

Backups von den wichtigen Dateien werden natürlich regelmäßig gemacht

Das WD Tool hat übrigens nichts geändert aber die tests mit erfolg abgeschlossen

Das war einerseits zu erwarten und ist andererseits gut, denn wenn der Rohwert von 05 immer noch der gleiche ist, dann gab es keine weiteren problematischen Sektoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh