Soltek Eq3901

Dr Casemod

Urgestein
Hallo Community,

Zur Zeit besitze ich nen SB75G2, hab aber die Möglichkeit, den meinem Dad zu vermachen und mir nen neuen zusammenzustellen.
Das SN95G5 scheidet leider aus, da kann ich meine 9800Pro mit 3PinLüfter nicht anschließen.

jetzt hab ich mir gedacht, ich nehm nen EQ3901

Da hab ich aber jetzt ein paar fragen:

wo ist denn der unterschied zwischen EQ3901A, EQ3901M und EQ3901-300P
letzteres ist das einzige, was ich auf der soltek page finde.

das BB soll schon relativ High End sein, es soll also ein 3500er Winnie und 2x512Mb ADATA 566 reinkommen.
meine 9800Pro reicht mir noch, vor allem weil se so schön leise ist

dann noch:

Terratec Aureon 7.1 Sky (nehm ich auch aus meinem mit)
NEC 3500
160er SATA Spinpoint
und nen DVD ROM, wenn ich schon 2 Schächte hab!

Ist der ADATA ok, oder ist anderer, nicht zu teurer RAM besser?
OC will ich auf jeden Fall soweit probieren wie geht, Lautstärke ist aber wichtiger als 100Mhz mehr!

welchen Kühler bekomm ich da rein?
sprich hohe Kühlleistung und leiser Lüfter!
also der beste kühler für nen OC 3500er winnie, der ins soltek passt, wenn AGP und PCI bestückt sind.
ein freier 3Pin Lüfteranschluss, der über Speedfan geregelt werden kann ist doch auf dem Board, oder?

zu guter letzt:
wo bekomm ich das Teil her?
www.minibarebones.de hats net auf lager, den laden kenn ich aber auch nicht.

hoffe Ihr könnt mir helfen, weitere Fragen folgen bestimmt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh