Soltek QBic EQ3801

Mabrook

Neuling
kann mir jemand von Euch sagen, welchen Prozzi ich in das Soltek QBic EQ3801 reinbauen kann???

Würde mir gern einen 64er 3400+ oder 3700+ reinkaufen. Geht das?
Muss ich drauf achten, obs ein Clawhammer oder Newcastle ist?

Hab bisher leider noch nix gefunden. Wär super, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Gruss
Mabrook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat jetzt jemand schon das Soltek EQ3801 und kann vielleicht ein wenig berichten?

Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. eines zu kaufen, aber für mich wäre es wirklich ein krasser Wechsel. Ich bin eigentlich Intel Anhänger, aber der Pressi reizt mich nicht wirklich. Gibt es immer noch Kompatibilitätsprobleme mit AMD oder besonders mit dem A64?

Gruß
Cali

Mittlerweile hab ich den Barebone daheim...

Bin soweit ganz zufrieden mit dem Ding. Bisher gab es jedoch das eine oder andere Problem:

1.) Beim Flashen vom Bios gabs ein Problem. Kann leider nicht sagen, obs ein Problem meienerseits war, oder obs am Gerät selbst lag. Es hat eben nicht funktioniert und musste daher eingeschickt werden.

2.) der onBoard EAX Sound funktioniert nicht wirklich (100000x verschiedene Treiber installiert). Sämtliche Games stürzen innerhalb von 2 Minuten ab.
Hab mir eine neue Soundkarte gekauft, welche primär nicht erkannt wird, weil man den Onboardsound im Bios wohl nicht "komplett" abschalten kann.
Daran arbeite ich grad noch. Bin mir aber auch sicher, dass es hier eine Lösung gibt.
Dazu gibts hier auch noch etwas zu lesen: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000056&p=9

Generell (mich störts aber nicht) ist dieser Barebone relativ laut. Gegenüber einem "normalen" Rechner macht er schon viel Lärm.

kannst mich gern unter der ICQ: 85894146 erreichen.
Bin nämlich nur selten in diesem Forum

Danke für dein Statement, ich adde Dich heute Abend mal in meine ICQ Liste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh