Soltek SL75FRN2-L @ WeHa => shit!!!

J.C.

Neuling
:mad: okay, trauriger Anlass: bei Wetzel und Haag :mad: :grrr: , also dort, wo man das Soltek SL75FRN2-L/-R/-RL bestellen kann, gewährt man keine rechtlich für normale Shops verbindliche 14 Tage Rückgaberecht, wie ich heute erfahren musste. Traurig... :(
Nun habe ich dieses Board bei mir rumliegen, und kann nur sagen, dass ich einfach enttäuscht bin:mad: : 111 Euro für ein Board, das nur 2 x USB hat und einen verkorksten AG- Port hat, finde ich echt heftig, ich kann nur sagen, dass das ABIT NF7 _weit_ besser ist, und zusätzlich möchte ich davon abraten, in einem Shop wie weha zu bestellen, auch wenn die mit guten Preisen locken mögen- geht zu regulären Shops, die Versicherung ist es wert!! :grrr: :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...also das Board unterstützt 6 USB 2.0 Ports...
Dann würde ich gerne wissen, warum du nicht sagst, was am AGP port verkorkst ist und warum das Board ansonsten schlecht ist. So wie dein Thread jetzt aussieht gehört er ins Meckerforum....nicht in die Mainboardsektion.

Naja, ich weiss wie das ist : Rein rechtlich sind die dazu verpflichtet, aber wer will schon wegen 111 Euro nen Rechtsstreit anfangen, darauf kalkulieren die natürlich. Aber danke für die Warnung, das werden einige hier im Forum sicherlich dankbar in Kenntnis nehmen.

Zum Board : Das ist was für Puristen, ok, aber da hättest Du Dir unser Review etwas deutlicher durchlesen müssen. Da steht drin :
An der ATX Blende des Mainboards sind nur zwei USB2.0 Ports zu finden, die restlichen vier können mit Sicherheit genutzt werden, wenn man die beiden Slotblenden zu je zwei USB2.0 Ports an die dafür vorgesehenen Anschlüsse auf dem Mainboard anschließt. Selbstverständlich können an diese Anschlüsse auf dem Mainboard auch Fronteinschübe angeschlossen werden, die einen USB Anschluss zur Verfügung stellen.
Die Slotblenden müßten bei Dir auch vorhanden sein.

Zum AGP schreiben wir :
Des Weiteren mussten wir feststellen, dass auf einen Verriegelungsmechanismus beim AGP Slot vollkommen verzichtet wurde. Normalerweise ist dies mittlerweile zum Standard geworden, aber das Fehlen dieses Details wollen wir nicht weiter dramatisieren, schließlich ist die Funktion dieses Mechanismus immernoch umstritten. Wenn es nach der Meinung der Kritiker geht, müssten auch die PCI Slots eine solche Verriegelung bekommen.

Die 14 Tage sind für alle Shops ein muss! Das nennt sich Fehrnabsatzgesetz! Die müssen das board 100% zurück nehmen wenn Du nicht damit zufrieden bist und es innerhalb von 14 Tagen zurück schickst! Das ist zumindest die Rechtslage soweit ;).
Aber so schlecht ist das Soltek doch garnicht? Ich wollte erst das Soltek, habs dann nirgendsbekommen :( und mit dann doch das Abit geholt,...

Cya

Cracki

@dbode
mit dem AGP Port hattet ihr dann aber ein komisches Exemplar von dem Board....
75mrn-g.jpg

Auf dem Bild sieht man doch eindeutig die Halterung am AGP Slot...
Und warum sollte ein Hersteller, der an allen anderen Boards eine Kartenhalterung für graKas anbringt, ausgerechnet bei seinem Top Board diese weglassen....würde mir nich einleuchten.

Ziel erreicht

also, ich arbeite das jetzt der reiche nach ab:
@ bluephoenix: also, bei mir sind nur 2 USB- Ports, der AG-Port ist außerdem weiter oben als bei anderen Boards- ok, kein Drama, aber's sieht halt nach mehr aus:rolleyes: Und es passt halt net in den Chieftech, nur, wenn ich ne weitere slotblende wegtue...
@dbode: ja, stimmt, das mit dem rechtsstreit. mach ich aber notfalls- die sollen zahlen! Der war halt unfreundlich...
UND, DASS FORUM-USER DAS SEHEN, IST UND WAR ZIEL DER AKTION!! DARUM GEHT ES MIR!!!
Und bei mir sind es insgesamt eben nur 2 USB- Ports, da ist auch nix zusätzlich dabei.
@Crackie: tja, eben von diesen 14 tagen wollte der aber nix wissen, mache er nicht. morgen gibt's saures...:asthanos:
und hey: mit dem abit fährst du besser, glaub's mir, ich habs auch da, muss aber zurück, und wenn ich das soltek loskrieg, hol ich's mir wieder!!
@ Backblech: wie bereits gesagt, werde ich tun!!:mad: :asthanos:
@blue again: das sl75frn2-l, habe ich, das top- modell ist das -rl. das hatten die versager aber nicht.

So, danke noch für eure rege Anteilname, ihr macht es mir grad leichter, ich war heute schon ziemlich sauer...!

wie schaut es denn bei dem Board mit IDE steckplätzen aus? Nicht nur Primary und secondary oder?!

doch doch, dann gibt's noch floppy (was ein highlight!!)
aber das war's dann.wie gesagt, das soltek sl75frn2-L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh