[solved]Fritzbox 7390 & Fritz Repeater N/G inkompatibel mit Laptop?

Fehre

Neuling
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemand aus der Comunity weiter Helfen kann :)

Folgende Situation:
Ich habe eine Fritzbox 7390 und daran einen Fritz Wlan Repeater N/G.

Die Rechweite des Wlan wird deutlich erhöht und kann auch mit dem iPhone genutzt werden. Wenn ich jedoch meinen Dell Studio 1749 Laptop mit dem Wlan verbinde, dann ignoriert dieser den Repeater...also das Wlan ist nur in der Nähe der Fritzbox zu empfangen :(

Habe schon die verschlüsselung geändert, die Firmware geupgraded...nichts hat bisher geholfen!

Das komische ist eben, dass das erweiterte Wlan nutzen kann, aber das Notebook nicht.

Habe schon einiges gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fehre,

was für ein WLAN-Modul ist den in dem Dell Studio 1749 verbaut?
Bei vielen Notebooks von Dell lassen sich im Shop verschiedenen WLAN-Module konfigurieren. Möglicherweise kannst du dies unter www.dell.com unter Produktsupport nach eingabe der ServiceTag des Notebooks nachsehen.
Einige "WLAN Minicards" von Dell haben nur a/b/g aber kein n.

Gruß
mhrpcler

Hey, hab den Servicetag eingegeben und er bietet mir einen Treiber für eine "Dell Wireless WLAN 1501 Half Mini-Card (4313bgn)" zum donwload an.

Edit:
Muss mich korrigieren:
Die Netzwerkkarte im Dell ist eine Broadcom (laut Gerätemanager). Wenn ich die von Dell vorgeschlagene Karte installieren will, dann sagt er mir, dass er keine kompatible Hardware gefunden hat.

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

Ok, Fehler gefunden. Danke mhrpcler, dein Tip mit den verschiedenen Wlan-Karten war gold richtig. Ich hatte mich auf den Servicetag verlassen und die vorgeschlagene Karte installiert. Habe jetzt einen anderen Treiber genommen, der auch unter diesem Modell verbaut wurde und mit diesem funktioniert das Wlan auch mit dem Repeater!

Danke nochmal ;)

->Closed!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh