Sommer in schwarzweiß

F

Fragchicken

Guest
Hoch- oder Querformat?!? Ich tendiere zu Hoch.

dsc_99849414.jpg

dsc_9987j305.jpg

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch. Hochformat wirkt eher langweilig.

Bei Hoch kommt ein schöner Schichteffekt: Boden, Baum, Wolken, Himmel, Schwarz.
Aber jetzt, wo ich mir das Querformat so ansehe, wirkts wirklich besser.

Ganz oben...im Verlauf von Schwarz zu Grau schaut's mies aus - das Foto hat auch nur 130KB - wtas zuviel komprimiert, nicht? Ansonsten stimme auch ich fuer quer.

Ganz oben...im Verlauf von Schwarz zu Grau schaut's mies aus - das Foto hat auch nur 130KB - wtas zuviel komprimiert, nicht? Ansonsten stimme auch ich fuer quer.

Da das Forum nicht in der Lage ist sein Design bei Bildern >900px zu behalten, lass ich die Bilder von abload runterskalieren. Denke das dadurch irgendwelche Abrisse kommen. Meinst diese Wellenartige Pixelform?

Ja, die meinte ich. Saklier doch mit deinem EBV Proggi...geht doch zuegig.

Ja, die meinte ich. Saklier doch mit deinem EBV Proggi...geht doch zuegig.

Nope. Ich lade meine Bilder immer mit 2000px auf flickr, wenn ich was im Forum zeige, dann geht das via Abload. Im Blauen nehm ich immer den mittleren Flickr-Link. Sowas könnte man hier auch einführen. :xmas::teufel:

[x] quer

Naja...das ist ein Klick in PS und dann hast du's in einer gescheiten Qualität. Das würde sich schon lohnen!

Ich find hoch besser da quer "standard" ist und hoch daher mutiger =)

wenn ich das richtig sehe ist dein sensor dreckig ^^ aber sommer und s/w? das geht meiner meinung nach nur mit mehr kontrast und dem fokus aufs wesentliche. daher fällt meine meinung zu den zwei bildern leider negativ aus. langweilig und inhaltslos. soll jetzt nicht böse und abwertend klingen aber sie sind nun mal nicht einprägsam, zumindest für mich nicht.

wenn ich das richtig sehe ist dein sensor dreckig ^^ aber sommer und s/w? das geht meiner meinung nach nur mit mehr kontrast und dem fokus aufs wesentliche. daher fällt meine meinung zu den zwei bildern leider negativ aus. langweilig und inhaltslos. soll jetzt nicht böse und abwertend klingen aber sie sind nun mal nicht einprägsam, zumindest für mich nicht.

Hast du noch Sensordreck gefunden?? Wo? :)
Danke für deine Meinung, wenigstens einer traut sich. :bigok:

naja, ich steh nicht so auf "immer toll" meinung. denn für mich wäre es kontraproduktiv und du entwickelst dich nicht weiter.

zum dreck, siehe anhang (sind die die mir direkt ins auge gestochen sind und jpg artefakte sehen anders aus)

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 44
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh