Sommer und Aquagate Mini 120

DeTommey

Neuling
Hi,

ich hab die Coolermaster Aquagate Mini 120.
Hab meinen Athlon 3700+ @ 2800 MHz (standart 2.2),
nun ist es mittlerweile ein bischen wärmer geworden und ich hatte mehrere abstürze weil am Wärmetauscher ne temp. von über 30 grad. hab ihn nun auf 2,5 laufen. aber wenn es nun richtig sommer wird, muss ich dann etwa trotz wakü mit standart takt laufen lassen?
Luftzirkulation im Gehäuse (coolermaster Stacker 830) ist super, hab insgesamt acht 120mm lüfter drin und an ner lüftersteuerung

hat nochjemand diese wakü oder kann was darüber sagen?
oder noch besser: hat jemand ne teurere wakü und hat ähnliche probs?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer wenig für so eine "WaKü" ausgibt, der darf auch nicht viel erwarten.

Glaube kaum, dass jemand der eine teure WaKü hat die ordentlich montiert ist, solche Probleme hat.

Mfg Ecthelion

Glaube aber trotzdem nicht, dass es an der "Billig Wakue" liegt. Die ist zwar nicht so leistungsstark, liegt aber immerhin auf dem Niveau von Top Luftkuehlern oder minimal drueber. Die sollte also einen 3700er @ 2800 MHZ ordentlich kuehlen koennen. Das geht mit Lukue ja auch. 30 Grad Wassertemperatur am Radi finde ich auch nicht wirklich viel. Ausserdem ist die Aquagate 120 auch mit P4 Prescotts getestet worden und hat die ordentlich gekuehlt und die heizen garantiert mehr als dein Athlon.

Denke also, dass es z.B. an fehlender VCore liegen koennte (mal mit Prime95 auf Stabilitaet testen), oder vielleicht hat der Prozessor auch einfach abgebaut. Weil so richtig warm ist es momentan ja noch nicht :(

Poste am Besten mal deine Temperaturen und sonstige OC Settings.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh