sommer !?

xEs

Neuling
hi :-)

ich hab da ein problem:
ich habe seit geraumer zeit immer wieder fehlermeldungen etc.
dann haengen sich anwendungen auf und lassen sich nicht schließen. habe bereis temperaturen gecheckt - alles im gruenen bereich.

wollte mal fragen wie es euch so ergeht, ob ihr gleiche probleme habt und wie ihr damit umgeht !?

mfg xes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die Temps in Ordnung sind, würd ich bei so vielenmassiven Fehlermeldungen mal irgendwie das System neu aufsetzen, da es sich eher nach nem Software-Prob anhört...

Hast du übertaktet?
Falls ja erstmal alles Default setzen und dann nochmal prüfen ob alles stabil läuft.

Bleibt es bei den Abstürzen würde ich erst mal den RAM prüfen, der ist nämlich häufig Fehlerquelle Nr. 1. Den prüfe ich immer mit Memtest, dass läuft ja auch unabhängig von deiner bestehenden Installation.
Erst wenn Memtest keine Fehler anzeigt würde ich neu installieren und dann sofort Prozessor, Speicher und Board mit Prime95 testen. Kommt es direkt nach der Neuinstallation mit diesem Test wieder zu Problemen würde ich sagen, dass was mit deiner Hardware nicht stimmt.

Was mir noch zu Abstürzen einfällt sind Viren. Die führen auch schon mal zu Bluescreens usw..

memtest @ 2600 cycles ~ 20/25 mins -> keine errors
os ist seit 2 wochen frisch drauf

viren, hmm ich schau mal :)

thnx

falls jmd noch was einfaellt , bitte posten :-)

20 bis 25 Minuten ist etwas wenig. Memtest sollte schon ein paar Stunden durchlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh