Sommerhitze !!!!

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
hoi jungs jetz wos wieder sommer is und die temperatur in haus ansteiget ist das natürlich nicht so toll für unsere rechner ! Wolte ma wissen was ihr so für Sommer Maßnahmen vornehmt um eure pcs pesser zu kühlen !!!!!! Also habt ihr irgendweche spezial ideen mit denen man den Rechner richtig kalt bekommt ?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P4 ist ja nur an, wenn ich zocke, und dann (südseite) kanns schonmal an die 60° gehen (ist nen Zalman7000Cu drauf. der läuft auf voll pulle).
Dauernd laufen tut nur der Notebook. da wird die Platte (5400u/min) schonmla 55° Warm. Deswegen lasse ich den kleine Lüfter immer auf halblast laufen. das hilft.

-Silece-
 
Eine gute Gehäusedurchlüftung ist Pflicht.

z.Z hab ich 38°C Prozzi-Temp. Aber es ist ja auch noch früh am morgen.

Gestern habe ich auch noch eine zusätzlichen Lüfter in der Höhe des Prozessors eingebaut...
 
Gehäuselüfter auf volle Pulle laufen lassen....is zwar nich sonderlich gut fürs Gehör, aber hilft:d
 
imma diese luftkühlungsuser ... :wall: achja wie soll ein kühlschrank die verlustleistung eines rechner bewältigen ? die rechner in kühlschrank nummer funtz ned
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner lukü egal ob sommer oder winter nie etwas geändert...aber jetzt hab ich sowieso ne wakü, hab bei 30° im schatten, cpu unter volllast 46°, also 2° mehr als vorher...
 
unterm surfen hab ich alle fans auf 7V, system ist dann nahezu undhörbar, wenns ans zocken geht geh ich bisl mehr je nachdem wieviel ich brauche um net über 50° zu kommen, und selbst wenn alle auf 12V laufen gehts noch, beim zocken is eh laut oder kopfhörer...
 
hehe

ich hab mein sys untertaktet :d

die leistung brauch ich eh nich und dann kann ich die lüfter vom radi auch schön leise laufen lassen und hab ordentliche temperaturen!
 
Moin!

Also ich brauch mir da mit meiner Wakü keine GEdanken zu machen:coolblue: .
Die CPU lüppt auf so 56° unter Vollast(Abt NF7-S,das zeigt sowieso viel zuviel an)bei 2607Mhz@1,89v(1700+ DLT)
 
Wie verjält es sich beu euch?
Wenn bei mir die Raumtemp von 20 °C auf 24 °C ansteigt, habe ich ca. 6 C° mehr bei der CPU! D.h. von 46 °C Idle auf ca. 52 °C! :(

Ich habe 2 NB S2 hinten rausblasend. Würde ein Papst 120 mm, der vorne unten reinbläst viel bringen?
 
bei mir is recht syncron, 5 °C raumtemp gibt auch 5 °C cpu
 
Würde ein Papst 120 mm, der vorne unten reinbläst viel bringen?
 
Original geschrieben von CrepeZ
Würde ein Papst 120 mm, der vorne unten reinbläst viel bringen?
wenn ein weiterer die luft hinten auch wieder rauszieht, dann selbstverständlich.

ich selber wohne ja im keller :d
 
Wakü :)
habe hier unter Vollast 50° CPU temps. Und rechner ist immer noch unhörbar
 
Wie schon gesagt, Lüfter n bisschen hochgedreht und ich muss mal sehn, ob ich bei extremen Temps diesen Sommer (über 33°C) vieleicht nen Venti neben den Rechner stelle..:d
 
bei 27° zimmertemp läuft mein "Ventilated Victor - V²" *g* (siehe Signatur) bei 47° idle und 55° last laut aida32 und sandra03...:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du lässt dein pc einfach mal so offen...auch beim laufen......das macht min. einen tempunterschied von
5-8 °C ........das nur falls du aber keine ordentliche gehäuselüftung hast.....einfach auflassen.....das tuts auch °U°
 
boah, hab eben mal 30min prime laufen lassen mein intel war 10min auf 69°!!!!!! is das schädlich gewesen oder macht das nix wenn er 10min lang so heiss war?? mein intel standartlüfter is der allerletzte schrott! bei intel is doch maximal temp. 70° oder??
 
athlon hat nen intel *g*
wenn er noch geht scheint nichts passiert zu sein.
aber das keimige "sudden northwood death syndrom" oder wie das heißt is scheisse...
die intels stürzen ja nich so wie die amds ab oder werden so instabil ahb ich gelesen, sondern takten sich selbst n bissl runter. einige intel ocer beklagten plötzlich nach einer zeit dass der nich mehr anspringt und es wurde halt festgestellt dass er im arsch war.keine ahnung ob das so stimmt, aber gelesen hab ichs :hmm:
 
hab nen cs-601 mit 4x80mm lüftern

hab mir heute noch nen 120er in den boden gemacht

CPU: 38°, System: 27° (beim surfen)
 
Hi Männers,

welche Tools oder Proggies hat Ihr zur Systemüberwachnug (Temperatur) denn laufen?

Bei meinem Board war eines dabei, fan ich aber ziemlichen Müll.

Grüße
CyberCali
 
bei mir ist die cpu-temp relativ konstant. sommer wie winter. ich benutze den arctic cooling copper silent (schön leise) und ein paar gehäuselüfter. einziger unterschied: im winter laufen alle ys-tech silent gehäuselüfter (3x 80er air-in, 2x 80er air-out, 2x 80er nt) auf poti-minimum = unhörbar. *ein-wahrer-segen*:d . im sommer werden dann die potis höher bis auf maximum gestellt und dann kann die sonne knallen wie sie will. ;) und mein system ist immer noch leiser als der lüfter einer geforce fx 5800 ultra. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh