sommertemperaturen

brainoo

Neuling
wollte mal fragen wie bei euch die temperaturen(cpu) gestiegen sind mit steigender außentemperatur , bei mir sind sie ca 10-15 °C wärmer als zuvor(wo es ca 10 oder 15 °C außentemperatur war , ka genau) , mein pc steht in einem belüftetem zimmer wo jedoch nicht wirklick viel luftaustausch zustande kommt , liegt das noch im rahmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 3700+ :

im Desktopbetrieb:

im Winter: 35-38C°

im Sommer: 39-46C°

Bei vollast:

im Winter: 45C°

im Sommer: 48-50C°

Die Temps werden mit der umgebungs Temp steigen ganz klar denke mal das es normal iss je nachdem womit du kühlst,bei mir sind zwar bei den Temps genau wie im Winter aber ich wohne ja auch im keller ;)

Also 35° idle und 55° Last

Zuletzt bearbeitet:
kühle mit luftkühlung( 3 gehäuse , 1 cpu-lüfter , + grafikkarte)

ich hab ne wakü (nur cpu)
im winter unter last 38°C
im sommer unter last 47°C
augelesen mit coretemp beta
allerdings merk ich die sommertemps vor allem bei meiner graka
da hab ich den accelero x2 drauf und der bläst ja leder gegen das mobo so dass sich die wärme trotz lüfter in der seitenwand staut

fahre im sommer ne andren aber dennoch völlig ausreichenden takt. lukü last sommer wie winter um die 50grad

C2D E6600 auf 3200Mhz@1,325v (habe ich im Bioseingetragen) lt. Core Temp

CPU-Z zeigt gerade mal 1,272v an, was ja nicht sein kann. Schließlich habe ich im Bios 1,325v eingegeben.

Also es noch kühl war, sprich Winter xD bzw. vor 1-2 Wochen, hatte ich Last Temp mit Lukü von ~45 Grad.

Jetzt wo hier brutalst die Sonne scheint und ich ja leider direkt unter dem Dach wohne, habe ich 60 Grad last.

Sind die 60 Grad noch im grünen Bereich ?

Zuletzt bearbeitet:
C2D E6600 auf 3200Mhz@1,325v (habe ich im Bioseingetragen) lt. Core Temp

CPU-Z zeigt gerade mal 1,272v an, was ja nicht sein kann. Schließlich habe ich im Bios 1,325v eingegeben.

Darf man dich erschlagen? ;)

Sowas nennt man Vcore Drop

such mal danach ^^

ich kann mit meinem 9500 led die 3 ghz garnicht mehr halten weil der sonst idle schon 40 C° hat vor 4 wochen hatt ich idle noch 32 C°!

danke sommer !!!

Alle Jahre wieder das selbe leidige Thema.

Wem nicht klar ist das man im Sommer höhere Temps hat,naja...

Moin,

bei der CPU (Scyte Infinity mit 12cm Lüfter) Temperatur gibts bei mir kaum einen Unterschied zwischen Sommer und Winter, liegt unter 2 Kelvin, denke das liegt an der Lüftersteuerung des MoBo's die bei höherer Temp einfach die Lüfterdrehzahl anhebt. Bei der GPU sieht die ganze Sache anders aus, der Standartkühler macht noch mehr Radau als vorher und die Temps sind auch so ca. 8 K höher als im Winter. Aber ein Ersatz für den Kühler ist schon bestellt und kommt nächste Woche, dann ist auch wieder Ruhe im Schiff :-)

MfG

ich kann mit meinem 9500 led die 3 ghz garnicht mehr halten weil der sonst idle schon 40 C° hat vor 4 wochen hatt ich idle noch 32 C°!

danke sommer !!!

was hast du unter last?

Hab mit E6600@3,2GHz@1,3375V(Bios) 45-60° Sommer...:(

im Winter warens 35-52 :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh