Sommerurlaub Türkei 2013 - nur wo (Alanya, Side etc.) & welche Verpflegung?

theterminater

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Freundin & Ich wollen spontan in die Sonne fliegen. Da das Budget begrenzt ist haben wir uns für die Türkei entschieden. Wir waren vor 2 Jahren schon mal in Alanya & dort hat es uns ganz gut gefallen. Hat jemand Erfahrung(en) mit anderen Orten (inkl. Stränden) wie z.B. Side gemacht? Gibt es dort auch mehrere Strände, sodass man sich nicht an einen binden muss & hingehen kann wo man will? Wie sieht es dort mit der Gegend aus? In Alanya war echt an jeder Ecke was los (Essen, Shopping, Nightlife) & es wurde nie langweilig. Side + Umgebung ist ja nicht ganz so groß, oder?

Und was würdet ihr für 2 Wochen buchen? Bis 450-500€ Übernachtung oder z.T. auch Übernachtung + Frühstück, ab 500-575€ Halppension oder ab ca. 700€ All inclusive, natürlich jeweils pro Person. Vor 2 Jahren hatten wir All inclusive & sind damit eigentlich gut gefahren (auch wenn wir wohl mehr gegessen haben als eigentlich nötig.. :d). Nur man bindet sich bei All inclusive ja schon ziemlich an sein Hotel. Habe das Preisniveau außerhalb leider nicht mehr ganz so vor Augen, sodass ich auch keinen direkten Vergleich ziehen kann. Unsere Ansprüche sind nicht so hoch, wir brauchen keine 5* Bettenburg, Hauptsache alles ist sauber..

Bin euch für eure Ratschläge dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir waren letztes Jahrs das erste und auch das letzte Mal in der Türkei (Alanya). Es ist zwar alles recht günstig und ohne AI kommt man auch mal in die schönen kleinen Lokale wo man günstig und gut essen kann. Auch die Landschaft usw alles wunderschön. Ausflüge TipTop.

Aber ganz ehrlich die Mentalität der Menschen dort ist nicht zum aushalten: alle 2m wird man angequatscht ob man was kaufen will und dann werden viele auch noch pampig, wenn man sich dann doch mal was anguckt und nichts kauft. Irgendwann hat man dann echt kein Bock mehr auf den Scheiß. Und was da rumgeglotzt wird is auch nicht mehr normal... Hübsche Blondine als Freundin... weißte bescheid.

Nimm das Geld und fahr 1-2 Wochen nach Malta, bisschen verschrobene Menschen aber traumhaftes Land, vor allem auch Gozo, geniale Architektur, traumhaftes Meer und sauheiß :>

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ist es bei der politischen Situation in der Türkei eine gute Idee, dorthin zu fahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh