Sommerzeit, Hitze und der liebe Kreislauf

Martin15

Enthusiast
Hi leute,
also es ist ja schon länger tierisch Heiß, aber nun merke ich auch, wie die Hitze ein bischen an meinem Herz-Kreislauf zehrt. So was kann man den machen, um den Kreislauf zu helfen, dass er immer gut da ist? Also viel Trinken ist klar! Genug essen damit der Magen immer was hat ist auch OK. So dann nehm ich z.B. zusätzlich noch jeden Morgen eine Vitaminkapsel, die über den Tag verteilt Vitamine abgeben soll ;)
OK was kann man denn noch so tun um dem Kreislauf zu helfen?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, dann kennt mich ja hier doch einer :d
Jo bin schon dabei, aber trotzdem darf ich des mit dem Abnehmen bei dem Wetter nicht übertreiben ;)

naja gut was sport treiben usw. leicht aber vernünftig essen das müsste schon hinhaun, dann ghets auch mitm kreislauf...besondere maßnahmen wie vitmankapseln sind da nicht unbedingt so notwendig...

duschen heiss-kalt um ihn in schwung zu bringen

die guten alten kneipp fußbäder sind auch nicht schlecht ;)

schwimmen und radfahren sind mit die besten bewegungsarten, die dir, vor allem bei hohem gewicht, da gelenkschonend, helfen sollten

Btw. Auch hier ist Google sicherlich eine große Hilfe!

Hö? Ich bin heute 70km mit dem Fahrrad gefahren und sitze hier ganz entspannt da. Vielleicht solltest du mehr Sport treiben, einen anderen Weg um den Kreislauf zu stabilisieren gibt es nicht. :hmm:

Natürlich schrittweise, also fang z.B. die nächsten Wochen erstmal mit etwas leichterem wie schwimmen an, danach kannste ja mal auf laufen / fahrradfahren / fußball/ basketball / sonstwas umsteigen. ;)

mit was leichtem anfangen und dann gleich schwimmen? also ich würde nicht sagen dass zwischen schwimmen, laufen und radfahren ein unterschied in der schwierigkeit besteht, es kommt immer darauf an in welchem maß man es betreibt. 70km mit dem rad ist ne ganze menge, aber 3 stunden lang bahnen schwimmen ist auch nicht ohne, von daher ;)

schwimmen ist da aber wesentlich angebrachter, es trainiert gleichmäßig und hat zudem gerade bei solchen temperaturen nen ganz anderen spass faktor.
Also gerade im sommer ist doch wohl schimmen der nonplusultra sport überhaupt

ich hab am dienstag (oder wars montag??? scheiss gedächtnis) nen triathlon gamacht:

1/2 std. ins schwimmbad gefahren
3/4 std geschwommen und bissl gehüpft :d
1 1/2 std beachvolleyball
1/2 std geschwommen
3/4 std heimgefahren

(ich weiss, dass volleyball nicht zum triathlon gehört, war aber die 3te disziplin :d)

Martin15 schrieb:
Hi leute,
also es ist ja schon länger tierisch Heiß, aber nun merke ich auch, wie die Hitze ein bischen an meinem Herz-Kreislauf zehrt. So was kann man den machen, um den Kreislauf zu helfen, dass er immer gut da ist? Also viel Trinken ist klar! Genug essen damit der Magen immer was hat ist auch OK. So dann nehm ich z.B. zusätzlich noch jeden Morgen eine Vitaminkapsel, die über den Tag verteilt Vitamine abgeben soll ;)
OK was kann man denn noch so tun um dem Kreislauf zu helfen?

Martin
naja, viel essen bei dem wetter ist nicht so das wahre, und vor allem leichte kost essen und nicht fettiges. lieber mal nen leckeren salat oder obst

lieber mal nen leckeren salat oder obst
gibt es sowas? :fresse:

es liegt ja nicht immer nur am gewicht wenn man solche beschwerden hat, z.b. auch wenn man nunmal zu einem niedrigen blutdruck oder sowas leidet.

von sport in der hitze wenn man nicht trainiert ist rate ich mal ab, nicht umsonst bekommt man bei solchen temps öfter zu hören dass man anstrengungen vermeiden soll. das ist wohl eher für leute die auch sonst das ganze jahr über in mehr oder minder regelmäßigen abständen sport treiben und dessen körper schon fitter ist.

hmm... ob man im sommer nun ein "problem" bekommt (kreislaufbedingt) ist durch verschiedene ursachen möglich, zB veranlagung, körperlicher zustand usw.
ich zB merke nichts dergleichen im sommer (außer das mir warm wird :d ) ... dafür merkts mein rechner.

@martin: falls du nun starke probleme hast, also dir täglich schwarz vor augen wird, und du ab und an auch "umfällst" - geh zum artzt.
und generell ist abnehmen eine gute idee um den körper bei solchen strapazen zu entlasten.

ne, also schwarz und umfallen net, das wüsst ich ja ;) Ne, aber mir war gestern und heute morgen halt ein wenig schwindlig und matt und so, aber jetzt ist ja alles gut, aber wenn man auch sowas vermeiden kann, warum nicht :)

Hi,

Schwimmen ist schon nicht schlecht.

Bei diesem Wetter viel trinken, aber nicht die eiskalte Cola, Limo oder Fruchtsaft sondern vll. ein heißen Pfefferminztee ohne Zucker oder einfach Miniralwasser ohne Kohlensäure oder das gute Leitungswasser.

G P

also von pfefferminztee is abzuraten, eher früchtetee, ich bevorzuge rooibush (wie man das auch schreibt) vanille

apfelschorle ;)

außerdem ist schwimmen echt klasse ! ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in einigermaßen großen städten haben die hallenbäder meistens an einen oder 2 tagen richtig lange auf - bei uns bis 22uhr. dann geht man da einfach erst um 7 oder 8 hin, schwimmt seine bahnen und albert n bisschen rum, die ganzen kinder und die alten leute hauen nämlich alle meistens schon früher ab :d und so alleine durch becken zu schwimmen ist auch n echt geiles gefühl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh