So'n blauer Punkt auf'm Display.[ERLEDIGT!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo Jungs.

Also, ich habe ein Problem !
Seit grade ist mir aufgefallen, dass ich in dunkelen Bereichen so'n blauen Punkt auf dem Bildschirm habe. Ganz klein ist der !
In dem Video, was ich grad mal gedreht habe, ist er auch deutlich zu erkennen.
Auf Fotos habe ich ihn noch nicht endecken können !
Jemand ne Antwort was man da machen kann ? Ist der Bildsensor kaputt?

Max

Achja, nochwas. Hab die Cam vor ca. 2 Wochen bei Saturn gekauft. Vllt. auch vor 3. So, dann hatte ich nochmal ne Frage und wollte die Cam mit reinnehmen, etwa 1 Woche nach Kauf. Da musste ich auch den Bong zeigen am Eingang und dann hab ich den verschlampt. Jetzt hab ich aber noch so'ne Garantiekarte. Reicht die, wenn ich die Cam an Fujifilm schicke? Ist übrings ne FinePix S 1500!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video das du gedreht hast, haste das am PC angekuckt oder an der kamera?

Je nach Fall ists ein Pixel aufm Sensor oder ein Pixel aufm Bildschirm.

2 Wochen bei Saturn, da ist die Chance gut, dass du evtl sogar direkt 'ne neue kriegst und nichtmal eingeschickt wird.
Aber naja, versuch dein Glück. Ist der Punkt auf'm Display oder auf den Bildern?

Naja. Auf den Bildern, auch mit Blitz ist nix zu erkennen. Nur halt auf dem Video/s!
Und das Problem ist halt mit der Rechnung...

Max

Rechnung sollte eigentlich kein Problem sein!
Hast du Bar oder mit Karte gezahlt?
Weil wenn du mit Karte gezahlt hast, hast du ja immer noch ein nachweiß das du die Kamera am ??.??.2009 erworben hast!

gruß
jaspar

Nene, Jaspar, leider Bar. . . Was ein Shit mit der Rechnung!

Max

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Hotpixel oder sowas ähnliches ist. Schau einfach mal, ob es morgen auch noch auftritt.

@black-avenger: hast du auch nur ansatzweise seinen ersten Post gelesen?

Wieso sollte ein Hotpixel morgen weg sei ??

Max

P.s.: Ein Hotpixel entsteht doch nur bei dunkeler Umgebung, oder?

Ein Hotpixel entsteht, weil der Sensor zu heiß wird. Wenn du ihn übernacht mal in Ruhe lässt, erholt er sich vllt ;)
Hotpixel treten meistens bei Langezeitbelichtungen auch. Aber nicht weil es da dunkel ist, sondern weil der Sensor da lange am Stück arbeitet.

@FlipFlop: Kannst du nicht verstehen, dass es nervt, wenn auf den Videos so ein blöder Punkt ist? Vllt hat er die Cam nicht nur zum Fotografieren gekauft...

Punkt ist immer noch da. Ich seh ihn aufm Display auch im Fotografier Modus, in den Videos sehe ich ihn aber auch im Kamera ausgegegeben Material. Also ist es schon der Sensor, oder ?

Max

Und auf den Fotos ist er nicht zu erkennen?

Kp auf dem Video, was ich hab ist er deutlichst zu erkennen. Wenn ich ne langzeitbelichtung mache wird er sichelrich auch zu sehen sein! Auf jedenfall ist er auf dem Display immer zu sehen, wenn ich in dunkle Bereiche komme!!

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

So, hab grad mit FujiFilm telefoniert... die brauchen zwingend einen Kassenbeleg... Mensch... hoffentilch bekomm' ich einen bei Saturn !!!

Max

Kp auf dem Video, was ich hab ist er deutlichst zu erkennen. Wenn ich ne langzeitbelichtung mache wird er sichelrich auch zu sehen sein! Auf jedenfall ist er auf dem Display immer zu sehen, wenn ich in dunkle Bereiche komme!!

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:52 ----------

So, hab grad mit FujiFilm telefoniert... die brauchen zwingend einen Kassenbeleg... Mensch... hoffentilch bekomm' ich einen bei Saturn !!!

Max

Ich glaube kaum, dass die dir bei Saturn einfach so einen zweiten Kassenbeleg ausstellen, da ersterer ja letztlich der Nachweis gewesen ist, dass du die Kamera in diesem Saturn oder überhaupt bei Saturn gekauft hast.

ch4s3r, mancher mag einen Clown in der Müslischale sitzen gehabt haben. Der, der den Typen mit der lustigen Fliege und der roten Nase gesehen hat, wird jedoch weit weniger spät an einem Herzinfarkt sterben, im Gegensatz zu jenen, welche alles überpenibel genau nehmen und sich wegen Nichtigkeiten wie einem falsch interpretierten Startbeitrag oder einem Clown in der Müslischale aufregen.

Zu der Sache... es erscheint mir bei einer Bridge komisch, dass der blaue Punkt nicht auf dem Bildmaterial zu sehen sein soll, dafür aber im Videomaterial. Wenn er auf dem Display permanent zu sehen ist, stimmt auch was nicht.
Ist er auch zu sehen, wenn du vorne die Objektivabdeckung drauf machst, somit schwarzen Bildschirm hast?

Ich4s3r, mancher mag einen Clown in der Müslischale sitzen gehabt haben. Der, der den Typen mit der lustigen Fliege und der roten Nase gesehen hat, wird jedoch weit weniger spät an einem Herzinfarkt sterben, im Gegensatz zu jenen, welche alles überpenibel genau nehmen und sich wegen Nichtigkeiten wie einem falsch interpretierten Startbeitrag oder einem Clown in der Müslischale aufregen.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über Leute auf, die mit ihren Beiträgen in keinster Weise dem TE helfen, aber es ist einfach unnötig und es benötigt nicht viel Hirn etwas sinnvolles beizutragen bzw. es einfach zu lassen. Ich bin aber der Meinung, dass man andere Leute auch davon überzeugen kann, indem man sie einfach mal neutral darauf hinweist.
Mach dir also bitte keine Sorgen um mein Herz. Dem geht es wundervoll...

@Topic: Ich würde mal sagen, dass du damit einfach leben musst. Hättest du noch den Kassenzettel, würdest du bestimmt schnell Ersatz bekommen, aber so würde ich mir keine Hoffnungen machen. :(

Ich rege mich schon lange nicht mehr über Leute auf, die mit ihren Beiträgen in keinster Weise dem TE helfen, aber es ist einfach unnötig und es benötigt nicht viel Hirn etwas sinnvolles beizutragen bzw. es einfach zu lassen. Ich bin aber der Meinung, dass man andere Leute auch davon überzeugen kann, indem man sie einfach mal neutral darauf hinweist.
Mach dir also bitte keine Sorgen um mein Herz. Dem geht es wundervoll...

@Topic: Ich würde mal sagen, dass du damit einfach leben musst. Hättest du noch den Kassenzettel, würdest du bestimmt schnell Ersatz bekommen, aber so würde ich mir keine Hoffnungen machen. :(

Freut mich, wenn es dir gut geht ;) :)

So, bin vom Zeitungenaustrage wieder da. Mensch 31° :fresse:
Mal schaun' ich fahr da gleich mal mitm Fahrraf hin :banana: Gucken was die sagen ;)!

Max

EDIT: So. Hier mal ein Bild. Komplett schwarz, wie es sein soll.

dscf1330y73m.jpg

Und dann noch nen Video. Bitte schaut es euch an ... !

Download des Videos

Beide sind mit vorgehaltenem Objektivschutz gemacht worden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

So Leute,

Der nette Saturnmitarbeiter hat sich zum Glück noch an mich errinern können und hat sie auf Kulanzanfrage eingeschickt... dauert etwa 2 Wochen... :(

Max

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich:

Du brauchst KEINEN Kassenbeleg! Du brauchst nur einen Nachweis, dass du die Ware an dem Besagten Datum gekauft hast, und dieser nachweis kann auch eine Person sein, Mutti, Omi, was weis ich. Das ist wichtig, der Zettel dient sogesehen als Bestätigung vom Laden, dass die Ware gekauft wurde, aber die selbe Gültigkeit hat eine Person auch :)

Dauert 2 Wochen... Kamera weg oder haste die noch? ^^

Grundsätzlich:

Du brauchst KEINEN Kassenbeleg! Du brauchst nur einen Nachweis, dass du die Ware an dem Besagten Datum gekauft hast, und dieser nachweis kann auch eine Person sein, Mutti, Omi, was weis ich. Das ist wichtig, der Zettel dient sogesehen als Bestätigung vom Laden, dass die Ware gekauft wurde, aber die selbe Gültigkeit hat eine Person auch :)

Dauert 2 Wochen... Kamera weg oder haste die noch? ^^

Da wäre ich aber vorsichtig. Ansonsten geh ich nacher mal mit meiner 3 Jahre alten Lumix mit inzwischen leicht defektem Bildsensor zum Mediamarkt und sage, dass ich sie erst vor 4 Monaten erstanden habe und nehm Mutti und Omi gleichzeitig mit...

Ne, dort ist er auch nicht zu sehen. Saturn hat die Cam mit Anfrage auf Kulanz eingeschickt, nun nerv ich euch im Bilderthread erstmal nimmer ;)

Max

Quasi ein "Happy End" :fresse:

Ok, um weiteren Spam zu verhindern, mache ich erstmal zu. Wenn eragon Neuigkeiten posten will -> PN an mich bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh